@ derdickediddi:
Danke fürs Feedback, diddi !!!
Hatte beim rumprobieren auch deinen "so ist es nun..." thread gesehen und mir mal dein konzept angeschaut. Klang mir allerdings ein bisschen zu "hart" und direkt. Mags halt liebe mehr wollig/wattig.
Wegen dem akustik-klang in meinen Samples: Ich hatte das halt ganz professionel mit ner Tschibo-klampfe gedoppelt, stand hier auch in irgendeinem post, dass das nur so geht....
@all:
Spass beiseite, habe mich nochmal drangesetzt, da ich dummerweise die soundabstimmung für eine Sovtek 5157 als V1 gemacht habe. Mit anderen röhren klang es furchtbar, undynamisch und grätzig.
Nun habe ich den plan auf V1:EHX V2:JJ V3:JJ abgestimmt. es drückt viel mehr, ist viel dynamischer, hat mehr bass und dennoch mehr attack (hatte zum abstimmen den amp mit der box abgenommen und über kopfhörer gelauscht).
ich bin jetzt mit dem amp soundtechnisch fertig! Ist nunmehr also Marshall V1a, Rest Splawn und PI wie gehabt mit dem Spannungsteiler vor der V3a.
Einziges "problem":
je nach stellung des texture-reglers habe ich mit dem larry-ppimv auf "Null" mal kein signal und dann richtung "class A" doch ein signal.
Ich denke das müsste zum einen an den 8k unterschied an meinem dualpoti liegen, andererseits daran, dass der textureregler ähnlich wie mein ppimv eingreift (nur eben für eine endstufenröhre...)
Wenn mir da jemand was bestätigendes zu sagen könnte ??
Evtl kommt später noch mal ein relais/ schalter um von V1b auf das tonestack zu schalten, quasi der plexi-mod....
Grüße,
Snyder80