hallo,
ich les mich jetzt schon seit tagen kreuz und quer hier durchsforum und diverse pa foren, doch komm ich nciht so wirklich weiter^^
ich würde gerne bisschen mehr lautstärke rausholen als bisher und bin jetzt langsam zum punkt gekommen, das es wohl einfach ist wenn ich mich zunächst mal darauf beschränke das nur bei meiner gitarre, als bei der ganzen band zu machen;)
bisher hab ich nur erfahrung in sachen car-hifi, also wenn ich mich irgendwo anders vernünftig einlesen kann dann schickt mich doch bitte gleich weiter und löscht den thread wieder.
ansonsten:
mein verstärker hat 2x60w, ist von peavey (genauen namen muss ich nochmal nachschaun^^"), an der rückseite hat er zwei klinken ausgänge mit 8ohm und 25watt, an diese hatte ich vor kurzem noname pa boxen dran und das war wesentlich lauter als die zwei internen 60w chassis. soweit ich das verstanden hat liegt das am wirkungsgrad, also die db angabe oder?
wenn ich richtige liege suche ich also chassis mit 8ohm und einem möglichst hohen wirkungsgrad? was macht den mehr sinn, bzw. was ist der unterschied zwischen 1x12, 2x12, 4x12, etc. ...?
braucht man unbedingt ein horn für eminen zweck?
sind izemliche anfänger fragen, ich weiß, aber langsam werd ich verrückt weil ich den ganzen tag nur noch irgendwas les und nicht weiß ob es das ist was ich will;) also bitte ich um verständnis.
mfg
moritz