So, habe den Screamer aus dem Bandraum nach Hause gebracht und siehe da, der Bright Switch funktioniert, jedoch ist nur ein geringer Klangunterschied bei niedriger Lautstärke zu hören. Kaum wahrnehmbar. Bei hohen Lautstärken hört man gar nichts mehr. Kein Wunder , dass ich bei der Bandprobe keinen Unterschied höre. Da hat wohl ENGL beim Screamer eine billige Bright Switch Variante spendiert, weil beim SAVAGE der Bright Switch ordentlich funktioniert.
Habe daraufhin versucht den Bright Switch aufzupimpen , jedoch ohne Erfolg: Ich habe an den 220pF Kondensator (für Clean-Chanel) noch mal einen K. von 100pF parallel angelötet. Somit vergrößert sich die Kapazität auf 320 pF (das zeigt auch das Messgerät) , damit müsste der Sound in Bright -Off-Stellung dumpfer werden oder irre ich mich? das ist aber nicht der Fall. Es ändert sich gar nix. Insgesamt habe ich verschiedene Kondensatoren mit noch größeren Kapazitäten angehängt, auch an den 330 pF Kondensator für Lead-Chanel, jedoch ändert sich am Klang gar nichts. Also taub bin ich nicht, schliesslich weiss ich , was der Bright Switch an anderen Amps bewirkt.
Weiss jemand woran es liegt? Hat emand schon mal so einen Mod am Bright Switch vorgenommen ?