Servus,
primär ist jetzt mal wichtig, dass die Isobox tatsächlich auch isoliert.
Das scheint ja nun mal zu funtzen.
Mit Buche hast du wohl sicher das beste Material genutzt.
Sollte noch was fehlen, kannst du mit Schwerfolie noch etwas nachhelfen, wie ich es bei meiner Bass-Rappelkiste erfolgreich gemacht habe:
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=9630.0Aufnahme: mir reichen Auflösung und Druck nicht aus. Obwohl in deiner Isobox wohl das größte Getöse herrscht, kommt das nicht angemessen rüber!
Wie man den veränderten Sound einer Isobox passend in den Computer bringt, wird uns wohl alle Interessierte noch einmal zu einem vereinten Thread bewegen.
Ich hab` jetzt noch keine Isobox und warte jetzt mal auf Dirks Mark II.
Ich selber hab auch schon mal an eine Iso-Kommode gedacht, die groß genug ist, zwei Thiele-Boxen aufzunehmen (eine für Bass und eine für Gitarre, die ich dann auch mal wieder herausnehmen und life nutzen kann).
Aber wie gesagt: das Problem wird immer das Reinbringen in den Computer sein: mit Druck und EPA
.
Also: welcher LS (deiner scheint ja schon hinüber, V30 wird aber im Zusammenhang mit Isoboxen immer wieder genannt), Attenuatoren?, welche Vorschaltgeräte (EQ, Compressor, Soundverbesserer), welcher Wandler und welche Software als Plugin...Fragen über Fragen!
Großen Respekt für die Arbeit alter Bastler
!
"Pride And Joy" begleitete ich früher in meiner ehemaligen Rockbluesband als Bassist...schöne Zeit
.
Gruß
da Woifi