Hallo nochmal,
ich habe mit dem Schaltplan versucht den Treter zum laufen zu bekommen, aber vergeblich. Ich kann das Problem nicht lösen! Im Anhang befindet sich der Schaltplan. Ich habe rot alle DC-Messungen eingetragen und die grün markierten Teile sind die ersetzten Teile. In Gelb habe ich versucht sinngemäß die Messunge mit dem Oszi zu zeigen. Das Pedal verzerrt einfach unglaublich, selbst im Boost betriebt bei minimalem Eingangssignal (50mV Sägezahn oder Sinus).
Das Pedal verzerrt am Ausgang des OPVs ungemein. Ich habe den BD4558 allerdings mit einem TL072 ersetzt. Da diese identsich beschaltet werden, sollte das kein Problem darstellen denke ich! Bzw. hoffe ich ^^
Das Problem beginnt erst ab der Stelle, wo der Mute-Schaltkreis beginnt. Dieser ist aber nur ein Schalter eigentlich, ich weiß nicht, wo dort der Fehler liegen soll. Ich habe dort wo Mute steht im Schaltplan, die Leitungen auch schon einmal durchtrennt und auf Masse gelegt. Damit war die OPV-Stufe mit IC1A trocken gelegt und der FET J202 konnte als LAstwiderstand mit dem 3k9Ohm arbeiten. Damit waren keine Verzerrungen zu finden. Dann hab ich die Schaltung wieder zusammengesetzt und bin somit relativ sicher, das der FET arbeitet und es nur noch am OPV liegen kann.
Bovor ich das weiter stundenlang sinnlos versuche: Hat einer von euch eine Idee, wie ich da noch ansetzen kann? Ich bin für jeden HInweis dankbar, mir fehlt da einfach die Praxis...ich hab das ganze Ding auch mit PSpice simuliert und die DC-Werte und alles stimmen mit den Messungen überein aber mit Wechselkleinsignal klappts nicht da zerrts nur...
HILFE ^^
Vielen Dank schonmal