Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Geräusche beim restaurierten Dynacord Twen

  • 5 Antworten
  • 3471 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline The stooge

  • YaBB God
  • *****
  • 647
Geräusche beim restaurierten Dynacord Twen
« am: 29.04.2009 16:39 »
Hallo,

Mein Dauerrestaurierungsprojekt http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=10190.0 ist endlich zum Abschluss gebracht - d. h. so gut wie, denn ein Problem nervt immer noch, das ich mir nicht recht erklären kann. Wenn die Eingangsbuchse nicht belegt (also kurzgeschlossen) ist, gibt's extrem laute Brummgeräusche, wenn die Vorstufe über 8 aufgedreht ist. Nicht jedoch bei eingestecktem Kabel und Klampfe auf 0 gedreht.

Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal un ne schöne Jrooß, Mathias
« Letzte Änderung: 29.04.2009 20:27 von The stooge »

*

Offline loco

  • YaBB God
  • *****
  • 1.773
Re: Geräusche beim restaurierten Dynacord Twen
« Antwort #1 am: 29.04.2009 18:33 »
Hallo
Warscheinlich ist der Schaltkontakt der Buchse nicht OK. (schließt nicht )   Gruß --.-loco

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.657
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: Geräusche beim restaurierten Dynacord Twen
« Antwort #2 am: 29.04.2009 18:38 »
Servus Mathias,

sicher daß die Eingangsbuchse wirklich kurzschließt (Belegung?). Wie siehts mit einem kurzgeschlossenem Stecker anstatt der Klampfe aus, brummst dann auch noch wenn Du aufdrehst? Falls ja könnte es sein daß dann wohl irgendetwas zu oszillieren anfängt, mal vorsichtig mit nem Holzstab die Verkabelung bewegen ob es dann immer noch brummt.

Gruß
Stefan

*

Offline The stooge

  • YaBB God
  • *****
  • 647
Re: Geräusche beim restaurierten Dynacord Twen
« Antwort #3 am: 29.04.2009 19:07 »
Hi,

Danke schon mal, aber das habe ich natürlich als allererstes überprüft, und genau das bereitet mir ja Kopfzerbrechen. Wenn ich das Kabel einstecke und kurzschließe, ist dagegen Schweigen im Walde.

Das Brummen tritt schlagartig auf, wenn man Gain oder Master aufdreht (den jeweils anderen Regler voll auf), gibt es zwischen 8 und 9 einen Einschalteffekt und das Gebrumm kommt plötzlich und brüllaut.

ne schöne Jrooß, Mathias

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Geräusche beim restaurierten Dynacord Twen
« Antwort #4 am: 29.04.2009 19:12 »
Hallo Mathias,

dann schwingt Dein Amp sehr wahrscheinlich. Hast Du denn vielleicht keinen Gridstopper an V1?
Fang' mal mit einem 1K an, direkt an der V1- Fassung.

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline The stooge

  • YaBB God
  • *****
  • 647
Re: Geräusche beim restaurierten Dynacord Twen
« Antwort #5 am: 29.04.2009 19:37 »
Nabend Jacob,

Touché!

Jetzt weiß ich endlich a) was und b) wozu die sind.

Noch nie so'n  leisen Amp gehabt ...  ;)


Danke un ne schöne Jrooß, Mathias