Hallo
nun, da der Shredder abgeschlossen ist, hätte ich noch ein paar Fragen:
1. Welche Spannungsdifferenz stellt sich zwischen Pin 7 und Pin 8 von V2B ein?
2. Warum sitzt die Klangregelung am Augang und macht den niederohmigen Ausgang hochohmig. Wäre es nicht besser diese Regelung evtl vor V2B oder gar V2A zu packen und mit V2B einen echten Niederohmigen Ausgang zu realisieren? Dann könnte man den Shredder auch als Preamp für kleine Recordings etc. benutzen. Vor V2A wäre meine favorisierte Lösung, hier ist jetzt ohnehin ein SPannungsteiler der 50% des Gain vernichtet, das erledigt de Klangerelung auch sehr gut. Zudem ist V2A eine zerrende Stufe, die dann gezielt in bestimmten Frequenzen angezerrt werden kann.
3. Der Frequenzgang ist überall durch kleine Kathoden-Cs beschnitten. Wahrscheinlich damit es nicht Matscht. Ich denke mal Dirk hat sich was dabei gedacht den Frequenzgang nicht mit den Koppel-Cs zu begrenzen. Möglich wäre das jedoch auch gewesen. Welchen klanglichen Unterschied macht die Begrenzung über Kathoden-Cs gegenüber Begrenzung über Koppelglieder? Man kann auf beide Weisen den selben Frequenzgang realisieren, nur ist die eine Variante aktiv, die andere passiv. Mich interessieren die klaglichen Unterschiede.
Viele Grüße
Martin