Einen schönen guten Abend liebe Leute
Die Lötstellen sind nicht die besten ich weiß
. Haber aber jede Lötstelle bereits nachgeprüft bzw. nochmal verlötet.
Vielleicht sollte ich die ganze Prozedur nochmal machen aber ich glaube vom Gefühl her nicht, dass es daran liegt. Die grauen Kabel sind geschirmt hatte vorher ungeschirmte drin und habe sie dann ausgetauscht da ich gelesen hab, dass es was damit zu tun haben könnte. Hat aber nichts an dem Problem geändert, es bestand schon vorher und jetzt immer noch. Aber sollte die Schirmung mit verlötet sein?
Mein Lötzinn hab ich von Conrad geholt. Habe damit auch schon Effektgeräte verlötet. Da hat alles gut geklappt auch die Lötstellen sehen besser aus.
Ja die Messungen sind ohne Endröhren gemacht worden.
Kann es vielleicht irgendwas mit den Potis zu tun haben? Wo ist da der Unterschied zwischen logarhytmisch und linear?
Wenn ich am Presence Poti dreh kann ich, dass Porblem etwas beeinflussen. Habe gedacht es könnte etwas damit zu tun haben.
Ich habe außerdem mal mit dem Multimeter an den Speaker outputs gemessen.
(Amp ist eingeschaltet, Standby ist noch nicht aktiviert, Endröhren drin, Speaker angeschlossen)
Wenn ich dann am hinteren Kontakt also dem Ring Kontakt, der nicht geerdete, die Stromstärke Messen will, bekomme ich zwar kein Messergebnis aber das rauschen/summen im Speaker ist weg, sobald ich die Messspitze wieder entferne gehts weiter mit dem Summen.
Eine schöne gute Nacht noch und Danke, dass ihr so fleißig nachdenkt und schreibt.
Wäre sonst echt nen bisschen hilflos.
liebe Grüße
Tillmann