Hey,
da ich ja erst in die Welt der Röhrenverstärken eintauche, werfen die Antworten natürlich neue Fragen bei mir auf.
Habe den Amp bestimmt schon 4 Jahre. Habe Ihn sehr günstig damals bekommen. Beim ersten anschalten damals ging er gleich in Rauch auf.
Dann war er gut 1,5 Jahre bei einem Elektriker, der nichts auf die Reihe bekommen hat. Habe ihn dann in Berlin zu einer Reperatur gebracht.
Die haben das Netzteil (Transformator?, die größere Spule) ausgetauscht. Seit dem funktioniert er sehr gut.
Nutzen tue ich Ihn aber irgendwie jetzt erst richtig, da ich wieder voll ins Gitarrenspielen eingestiegen bin und ich mir einen Attenuator besorgt habe.
Kurz gesagt, jetzt erkenne ich erst so richtig das potenzial dieses tollen Amp`s und bin total fasziniert von ihm.
Naja, und weil ich noch viel lernen möchte über die Technik, bin ich hier im forum und frag. Aber ich denke, so geht es wohl allen, die hier aktiv sind.
Die Fragen die sich nun auftuen:
1. Der C am presencePoti? Gehört da einer hin, und wenn ja welcher? Viel einfluss auf den Klang hat der Poti immmoment nicht.
2. der Styroflex- Kondensator am Volume- Poti, das gleiche Gehört da einer hin, und wenn ja welcher?
3. Mit Elkos tauschen meinst du doch nicht alle, oder? Nur die "Großen"
Ein korrekter Schaltplan wär vielleicht nützlich. Habe im Netz aber nur zwei gefunden, die unterschiedlich waren
Ich hoffe ich nerv hier kein
Grüße crissixx