Moin!
Da hätte ich doch gleich nochmal ne frage...vielleicht auch an ortega67 ?!
Ich hab jetzt auch von den jensens gehört...hab die davor total vernachlässigt weil ich die immer mit reinem fender clean verbunden hab^^
Jetzt hab ich aber mal auf dirks speaker empfehlung geschaut und die tabelle soll ja sehr gut zum entscheiden sein...dort ist mir jetzt der jensen neo tornado aufgefallen und das ding macht mich an!
Da er laut dirk auch für clean funk und jazz geeignet ist finde ich ihn sehr interessant und er ist auch laut dirk für alles was härter ist geeignet =)
von soher stellt sich mir nun die frage diesen auch mit einzubeziehen und zwar wie folgt:
Falls ich meine speaker zum budda tauschen will (sind ja g12t75 in der marshall box) gibts jetzt folgende möglichkeiten (ortega 67 du scheinst alle speaker schon mal gehabt zu haben kannst du mir nen tipp geben?
):
1. ich versuche Eminence Governor + Wizard (hab da aber auch mal paar aufnahmen gehört zum wizard von forums fuzzies von irgendwo und die klangen flach und gar nicht warm...waren aber auch glaube ich nicht eingespielt)
2. ich nehme 2 Eminence Governors (viele geile ampschmieden setzen ja auf v30 also muss der schon was können (und die klingen auch clean geil!) und die phat 12" von budda sind ja anscheinend auch auf v30 basis)
3. ich versuche Eminence Governor + Jensen Jet Tornado (wurde hier auch shcon gesagt dass das geil sein soll..warst das nicht du ortega? aber die haben ja laut tabelle verschiedene sensitivies...102 db und ca 98 db oder so? übertönt da nicht der governor den jensen??)
4. ich versuch 2 mal Jensen Tornado (wie gesagt klingt sehr interessant, soll aus der v30 ecke kommen aber clean auch geil sein und wäre von der tabelle her der speaker der für alles geeignet ist und eben auch clean geil sein soll)
Irgendwie bin ich von mischbestückungen nicht mehr so ganz überzeugt weil beim abnehmen macht das ja eh nicht mehr soo viel sinn...also wenn 2 gleiche geil klingen wär das ja die einfachere variante aber wenn eben die mischbestückung das wahre ist, dann kommt eben eine^^
Ausserdem ist das bisschen doof weil ich grade nich die kohle habe um wie andere hier mir einfach alle kommen zu lassen und dann auszuprobieren...
ortega67 warum hast du den jensen am anfang nicht empfohlen? findest du der passt nicht oder hast du den einfach nicht erwähnt weil ich gesagt habe bitte nicht über 100 euro?
Grüße Matze