Dafür könnte ich mich natürlich schon begeistern. Wenn ich mir das näher überlege, ist die Idee nicht
einmal so schlecht, wie ichs mir an Anfang gedacht habe. Nur, wie mach ich das mit den Layoutplan.
Soll ich da dann mit meinen Änderungen, falls ich welche mache, dann einen komplett neuen Layoutplan machen,
weil ich hab da im Moment keinen Plan, wie ich das in Eagle oder sPlan machen soll.
Wenn man dann noch meine "Änderungsvorschläge" diskutieren könnte wäre ich dann wirklich glücklich!
1) Ist es möglich, statt der Tone-Controll beim Clean Kanal einen Marshall Equalisier einzubauen, oder vielleicht den Equaliser
auch zusätzlich? Macht aber wie ich finde nicht viel Sinn.
2) Hat irgendwer Erfahrungen mit dieser Schaltung:
http://www.muzique.com/lab/tone3.htmAlso wenn ich mir die Frequenzkurven so anschaue, dann will ich das doch wirklich einmal ausprobieren! Ich rede
gerade vor: AMZ Prescence Controll2. Mich irritiert der Name ein wenig, aber ich denke, dass das eine "ganz normale"
Tonsteuerung ist, die einfach ein bisschen andere Auswirkungen hat.
Angenommen es ist brauchbar, wie und wo baue ich es am effektivsten ein. Es steht nämlich relativ weit unten:
"All of the examples above are with the tone control driven by a low impedance source such as an opamp or even a mini-booster."
Das heißt dann, dass keine gute Idee ist, wenn ich es nach der ersten Vorstufe schalten, oder?
Als Stahlgehäuse sollte ich mir wohl ein relativ großes nehmen, damit ich die 2 Transformatoren und die Spule unterbringen muss und noch
einiges an Platz haben sollte um zu arbeiten!
Ich bin gerne bereit, eine gute Anleitung, also ein art Tagebuch zu machen, ich hoffe, ich bringe es gut hin! Trotzdem habe ich
nichts dagegen, wenn jemand mir helfen würde.
So, gerade hat noch wer geantwortet. Ja, mein Lehrer kann komisch sein. Ein kleines Beispiel. Unser Test über Wechselstrom und
Magnetfelder, war ich mit 60% der maximalen PUnkte der beste meiner Klasse, also hin und wider hat der Typ Ansichten, die
einfach komisch sind, aber trotzdem ist er ein guter Lehrer. Er will von mir e nicht, dass ich einen selbst "konzipiere" nur soll
ich etwas "selbst machen". Ich hab das schon ein einem früheren Beitrag zu erklären versucht.
"Aber selbst solltest Du es schon machen und nicht von einem Experten (in Persona) die Hand führen lassen, sonst wäre das ja gemogelt.",
und genau deswegen denke ihc, dass ein Tagebuch eine gute Idee ist, nur ich habe Angst, dass ich eure Erwartungen nicht
entsprechen kann und dass ich damit ein schlechtes Beispiel liefern könnte! Ich denke du kannst verstehen was ich meine!
mfg ordi