Hallo Leute!
Ihr müsst mir bitte helfen!!
Da dacht i vor 1 Monat i mach einen recht guten Deal und bestell mir bei ---- einen gebrauchte Mark III Shorthead um 650$ aus den USA. Der Verkäufer hat über 400 Bewertungen von denen 99,9 postiv ausgefallen sind.
Gerade heute habe ich Ihn bekommen aber als ich das Paket geöffnet habe sehe ich dass das Holz (Also das Gehäuse) oben aufgebrochen ist, praktisch gesagt kann man den Deckel abnehmen...
! Ich hasse di Post!
Ich habe gleich mit einem 500W voltage converter probiert ob das Ding noch läuft und siehe da,er funktioniert noch. Trotzdem ist der Sound im Gegensatz zu meinen Dual Rectifier nur Schrott.
Deshalb habe ich Angst das irgendwas beschädigt sein könnte.
Also die Powertubes sind alle: 6l6 420 ( es ist eine chromfarbene verfärbung am glas aller 4 röhren richtung sockel sichtbar - weiss nicht ob das normal ist)
Einer der 5 preamp tubes, der V4 ist eindeutig kaputt `(Glas hat sprünge , milchig , und glüht nicht wenn der amp läuft). Ich habe diesen preamp tube absichtlich auf V4 gesetzt da dieser eigentlich nur für den reverb zuständig sein müsste, und somit auf die Klangqualität keine Auswirkung haben dürfte. Oder?
Hab momentan keinen ander Preamp tube!
Was ich noch beobachten konnte ist, dass wenn man den amp von standby auf on schlatet die Röhren nicht anfangen stärker zu leuchten, wie etwa beim rectifier. Man kann sagen man kann ihnen keinen Unterschied anmerken wenn man zwischen standby und on switched!
Also ich wäre überglücklich wenn mir jemand aus diesem Schlamassel raushelfen könnte!!
Wenn Ihr Bilder benötigt um mir zu Helfen , einfach sagen!!
Besten Dank im Voraus!!!