Servus,
als ich den Tonker lite bestellte, dachte ich auch an die Tragbarkeit, Einbaubarkeit und an ein ordentliches Ergebnis.
Ich wiederhole: der ist nach meinem Geschmack einfach zu dünn und klingt auch nach meinem Geschmack verzerrt verheerend.
Ich bin aber kein Country-Picker und wollte eher einen Allrounder.
Es soll auch nicht heißen, dass der Lil`Texas genauso geartet ist...weiß i net...
...also mal ausprobieren!
Der Texas Heat ist auch nicht mein Geschmack...ich weiß gar nicht wo der genau hingehört...er macht mich einfach nur nervös...scheinbar stellt hier Eminence LS her, die die Wesensart der Gitarre noch zusätzlich hervorheben.
Der Ansatz scheint mir aber zur Verdoppelung des Effekts zu führen.
Der Ansatz von Steven und RomanS, einen 15-er auch mal für Tele zu benutzen, scheint mir dagegen eher ausgleichend zu wirken.
Gruß
da Woifi
PS: im übrigen nutzt Brad Paisley doch den Original Bulldog (also nicht den Weber-Clone). Das lässt sich aus der Pressemitteilung zum Celestion Gold rauslesen. Dazu noch ein spezieller EL-84-er und seine besondere Fingertechnik...
"But can the Gold really come close to producing that celebrated tone of the Celestion Blue? According to GRAMMY® nominated, double-platinum selling artist, Brad Paisley, it can. "With the Gold, Celestion has nailed the tone of the original Blue in a higher watt speaker. The Celestion Blue sound has always been a big part of my tone." He recently commented. "Now through the Gold, it's available to me, whichever amp I use.""
Meiner Meinung nach ist der Gold weicher als der Bulldog und damit nicht gleich.
Dieses weichere Ergebnis entspricht auch der Aussage von Weber, dass Speaker gleicher Bauart dort bei höherer Wattzahl weicher werden
.
Zusätzliche Weichheit könnte ja auch mal zufälligerweise geschmacklich passen...muss aber nicht..es kann auch der "doppelte Effekt" passen...alles Geschmacksache...also ausprobieren!