Aus meinem SLO-Clone brummt es... hört sich irgendwie nach Heizung an, bin mir aber nicht sicher...
Meine Heizung ist relativ ordentlich verdrillt und verlegt, zur Zeit mit 2 100Ohm Widerständen gegen Masse symmetriert. Wollte eigentlich heute mit Gleichspannung heizen, aber leider die falschen Bauteile eingekauft, weswegen das bis Dienstag warten muss. Aber:
Wenn der Gainregler auf 0 ist, kommt trotzdem ein wenig Gitarrensignal durch. Dreht man langsam auf 1 weiter, wird das Brummen geringer, nach der 1 dann wieder lauter und mit weiter zunehmendem Gain natürlich auch. Sollte bei zugedrehtem Gainpoti nicht auch Ruhe im Karton sein?
Da ich das ganze Ding auf Lötleisten aufgebaut habe, liegen die Widerstände und Elkos für die B2, B3 und B4 Spannungen parallel zum ganzen anderen Zirkus, beim Original-SLO sind die ja um 90° gedreht. Ist das ein Problem?`
Meine Heizung ist relativ ordentlich verdrillt und verlegt, so weit möglich von Signalleitungen entfernt und zur Zeit mit 2 100Ohm Widerständen gegen Masse symmetriert. Den Feedbackzirkus habe ich testweise mal wieder abgelötet, aber daran lags auch nicht.
Zur Zeit habe ich (wegen Warten auf anderen Trafo) immer noch gute 10% bis 15% Überspannung, überall im Amp. Kann das auch Brummen verursachen?
Wo kann ich noch suchen, was kann ich noch testen?
Danke schonmal für jeden Hinweis!