Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Tornado vs. Electric Lightning: Tornado overdrive a bit "muffled"...?

  • 12 Antworten
  • 4425 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Han die Blume

  • YaBB God
  • *****
  • 906
Hi, ich habe gerade folgendes Video auf Jutube gesehen:

http://www.youtube.com/watch?v=1YHss3BiStQ

Im Vergleich zu dem EL klingt der T im overdrive schon sehr mufflig, oder? Das hätte ich nach dem Lesen des sehr audführlichen und gelungenen Tornadothreads* gar nicht vermutet..

Außerdem wird in dem Video auch sehr klar, welch Rießenunterschied es ist, ob man den Speaker an einem Marshall, Fender (Tweed, sf,bf,..) oder sonstwas betreibt. @ Dirk: Benutzt Du unterschiedliche Amps, um die Speaker in deinem Guide zu kategorisieren, oder nur einen bestimmten? Wie ist Dein Setup fürs hören?

LG

Kai

*herzliches Dankeschön an alle, die sich so konstruktiv, hilfreich und ausführlich daran beteiligt haben!!  :danke:
Der frühe Vogel kann mich mal!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Im Vergleich zu dem EL klingt der T im overdrive schon sehr mufflig, oder? Das hätte ich nach dem Lesen des sehr audführlichen und gelungenen Tornadothreads* gar nicht vermutet..

Das kann ich nicht bestätigen. Es spielen sehr viele Faktoren eine Rolle, angefang von der Art der Aufnahme selbst.


@ Dirk: Benutzt Du unterschiedliche Amps, um die Speaker in deinem Guide zu kategorisieren, oder nur einen bestimmten? Wie ist Dein Setup fürs hören?

Mehrere Amps, Gitarren, Boxen und auch entsprechendes Feedback von den Anwendern selbst. Das fliesst alles in die Bewertung mit ein.
Hier auf dieser Seite in der Mitte ist ein Teil des Setups zu sehen:
http://www.tt-cabs.com/tt_tech/herstellung.html

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

ortega67

  • Gast
Der Tornado hat zB. im Vergleich zum V30 (den Lightning kenne ich nicht) etwas weniger dieser oberen Mitten. Dadurch wirkt er nicht so aggressiv.
Wenn man also das Setting des Amps nach Spielen eines V30 unverändert lässt und darauf den Tornado anschliesst, da kann sich doch jeder ausmalen, wie der T. dann klingt. Dumpf. Das ist irgendwie auch mein Eindruck des jungen Jensen Testers im Video.

Beste Grüße Alex
 

*

Offline Han die Blume

  • YaBB God
  • *****
  • 906
Danke Dirk!

Die Seite wurde erst letztens erweitert? Oder hab ich die bisher immer übersehen?
Auf jeden Fall siehts richtig super aus bei Euch!  :o
Nur mal so der INteresse halber, wie groß ist eigentlich Dein Team momentan?

LG!

Kai
Der frühe Vogel kann mich mal!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Die Seite wurde erst letztens erweitert? Oder hab ich die bisher immer übersehen?

Da gab es vor kurzem erst ein Update.

Nur mal so der INteresse halber, wie groß ist eigentlich Dein Team momentan?

> 10

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Han die Blume

  • YaBB God
  • *****
  • 906
"Falls Du mal Zeit hast"-könntest Du vielleicht irgendwo die Firmengeschichte veröffentlichen, oder gibts die schon in einem Thread? Is ja schon interessant, dass so eine Firma gerade in so einem Arbeitslosenzentrum wie PS entsteht..

LG

Kai
Der frühe Vogel kann mich mal!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Is ja schon interessant, dass so eine Firma gerade in so einem Arbeitslosenzentrum wie PS entsteht..
jetzt hat's mich fast vom Stuhl gehauen  :o
Ja, ja, viele arbeitslose Schuhflicker hier in der Kante, aber das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Han die Blume

  • YaBB God
  • *****
  • 906
Hey, ich wollte jetzt nicht unsere geliebte Heimat runtermachen!!
Aber der Ruf (falls jemand diese Stadt überhaupt kennt..) von PS ist ja im Rest von Deutschland nicht so doll. Und wenn man dann solche Artikel, wie diesen liest: http://www.sueddeutsche.de/finanzen/370/435117/text/ jubiliert mein patriotisches Herz, denn da ist noch einer in PS, der die Fahne hochhält: Dirk und seine Gefährten...

Is etwas überschwenglich, aber ich finde das einfach durchweg POSITIV, dass der IMHO wichtigste Lieferant von Tubes und Zubehör und CustomCabBauer sich in meiner Heimat* wiederfindet...

LG und mach weiter!

Kai

*in der übrigens fast keiner meiner Freunde geblieben ist... :-[
Der frühe Vogel kann mich mal!

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Hi Han,

TT verkauft doch welweit und ist dadurch natürlich nicht auf die Käuferschicht im/ vor Ort angewiesen (wie z.B. ein Lebensmittelladen)  ;)

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Hi Dirk,

was ich super fände:

willst Du nicht einmal Deinen Mitarbeiterstab mit Bild & Biographie hier im Forum oder auf der TT- Homepage vorstellen, damit man weiß, mit wem man es zu tun hat?
Und ein "TT- Factory- Tour"- Video wäre auch sehr interessant, finde ich.

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Aber der Ruf (falls jemand diese Stadt überhaupt kennt..) von PS ist ja im Rest von Deutschland nicht so doll.

Nun ja, wenn wunderts. Das kommt nicht aus heiterem Himmel sondern hat schon seine Hintergründe - aber das wäre zu lange hier.

Und wenn man dann solche Artikel, wie diesen liest: http://www.sueddeutsche.de/finanzen/370/435117/text/ jubiliert mein patriotisches Herz, denn da ist noch einer in PS, der die Fahne hochhält: Dirk und seine Gefährten...

Achtung ! Wir sind aber in Lemberg - das ist eigenständig ! Aber die Schnappsnasen in den Ausschüssen sind die Gleichen wie in der Stadt auch  :devil:

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
willst Du nicht einmal Deinen Mitarbeiterstab mit Bild & Biographie hier im Forum oder auf der TT- Homepage vorstellen, damit man weiß, mit wem man es zu tun hat?

mmmhh.. ich weis nicht...

Und ein "TT- Factory- Tour"- Video wäre auch sehr interessant, finde ich.

ehrlich gesagt, da mach ich mit der Zeit und dem Geld etwas sinnvolleres. Über ein paar Bildchen können wir bei Gelegenheit mal reden, aber gleich noch ein ganzes Video...

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Hi nochmal,

noch ein Nachtrag von der Testfront: Tornado in der 1X12 806 ist ein Hammer ! Haben wir gestern getestet und das Teil rockt. Sehr positiv hierbei ist, dass die Box / Lautsprecher sehr "breit" abstrahlen und keine starke "Bündelung" erzeugen, weshalb die Position des Hörers/Spielers im Raum freier gewählt werden kann. Weiterhin hat die Box mit dem Tornado eine überrascht guten Clean-Sound, erzeugt aber natürlich auch ein sattes "Brett".
Aber natürlich ist der Tornado kein EVM 12L ! Das darf nie vergessen werden und das Fundament des 12L ist mit dem Tornado nicht zu erreichen, ist aber auch nicht weit davon entfernt. Und in diesem Zusammenhang - damit sich der Kreis zum ursprünglichen Thread wieder schliesst - ein "muffled" Sound des Tornado bei Higain kann ich beim besten willen nicht bestätigen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.