Guten Abend allerseits...
...bin ich doch mal wieder auf euren Rat angewiesen
Die Problematik ist wie folgt. Ich spiel ca. 10-15 Minuten mit meinem Prosonic bis plötzlich bei härterem Anschlag ein Krachen aus der Box kommt. Erst ist das leise, wenn ich das dann provozier (Stratposition 4 mit knalligem Bass) wird es mehr und mehr (auch in unregelmäßigen Abständen ganz von alleine). Ich schalt in Standby und das Krachen geht erst richtig los für 1 sec., bis der Amp dann stummgeschaltet ist. Hm, soweit kann ich sagen, daß es aus der Endstufe kommt - wenn ich die Prosonic-Vostufe in Marshall füttere ist es weg, andersrum (Marshall-Pre in Prosonic-Endstufe) ist es genau so da wie vorher.
Morgen werd ich mal die alten Endröhren reinbasteln (sind seit ca. 1-2 Monaten drin), mal sehen ob's daran liegt.
Wenn das nix hilft, muß ich mich über den Feiertag bringen und am Freitag den Tech aufsuchen.
Habt ihr vllt. noch eine Idee, was die Ursache sein könnte?
Halltreiber? - kommt nach dem Return und ist ne AX7 statt ner AT7. Hat die vielleicht nen Knacks?
Kann die Gleichrichterröhre verantwortlich sein? Ich kann den Amp auf Diodengleichrichtung schalten um zu hören ob's weggeht..
Basteln werd ich nix, ich kann den Amp rausschrauben und gucken, ich kann auch Lautsprecher umbauen und nicht mehr - reinfassen werd ich nicht, versprochen.
Irgendjemand eine Idee - ich wäre dankbar um jeden Tipp.
Gruß Uli