In der 2te die ich gebaut habe, habe ich ursprunglich ein Schalter eingebaut, dann wieder ausgebaut, und permanent gebruckt. Kannst dann einfach mit die vol-reglern steuern.
Ich habe in beide gesplittete Kathoden; so kann mann besser tunen.
Ich habe alle coupling-Cs von 0.1 auf 0.022 oder 0.047 reduziert; muss schauen wo ich welche benutzt habe.
Heizung an die Endstufe-Kathode - funktioniert prima.
Ich verstehe nicht ganz wieso du mehr gain willst, ein 5e3 hat von Haus aus jede Menge. Aber wie du willst.
Ich benutze seit lange die 6L6 option nicht mehr. Insofern waren die MM trafos ein teuer Spass. Wenn ich 6L6 will, dann habe ich mein 5E5a. Mitlerweile bin ich recht zufrieden mit den Hammond Guitar series.
6G3 tone stack - ja, das issts. Ich habe ueberlegt, ein Schalter einzubauen, so dass ich hin-und-her schalten kann, aber eigentlich gefaellt es mir wie es ist. Die Collins mod hat zusaetzlich ein paar kleine Sachen, sind aber nicht wesentlich.
Die KT66 option war ein von die Ideen die ich nie probiert habe. Sie wurden in meine Gehauese passen, ich habe aber mein eigene Chassis gebohrt und eigene Gehause gebaut, der tiefer ist als der standard.
Falls es nicht schon erwaehnt ist, du brauchst mehr Heizstrom fuer 6L6, schau das dein NT genugend Saft hat.
Meine Roehren sind : GE6072 (mil 12AY7), RCA 12AX7, 2x Sylvania 6V6GTY, 1x Sylvania 5Y3GTY. Habe ein 12AX7 in V1 probiert und sofort wieder ausgenommen. 5751 konnte gehen.
Viel Spass, die 5e3 ist ein wunderbar Amp, in alle Variationen.
steven