Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Matamp GT1 Röhren

  • 3 Antworten
  • 2869 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline JSB

  • Sr. Member
  • ****
  • 103
Matamp GT1 Röhren
« am: 10.06.2009 01:00 »
Hi, ich besitze einen Matamp GT1 ( http://www.matamp.co.uk/gt1.htm )
Habe jetzt eine TT 12AX7 in V1 und in V2 und V3 JJ 12AX7 83s.
Vorher war es überall ne JJ 83s. Jetzt ist der Amp entgegen der Angaben zu der Röhre,
von wegen sie verzerrt recht hoch und sowas... extrem clean.

Der Amp hört sich echt wundervoll clean an. zerrt aber fast nicht mehr. Allerdings wollte ich den Amp schon im Crunch spielen mit
hohem Pre Amp Gain und niedrigem Master (für Proben) - kommt mir nicht mit einem Pedal,
kein Pedal gewinnt gegen die Vorstufenzerre eines Matamps, da kannste jedes Pedal wegwerfen.

Ich hatte schon eine EH in V1, fand die aber von der Zerre her recht eklig. Was wäre wenn ich in V1 eine http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p3243_JJ-ECC803---12AX7.html
haue, damit ich eben schon früh ne gute Zerre habe. Sind leider derzeit für V1 ausverkauft.

Was meint ihr ;) ?

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.935
  • 2T or not 2T
Re: Matamp GT1 Röhren
« Antwort #1 am: 10.06.2009 08:52 »
Hi,

wenn Du die jetzige V1er Röhre mit der V2 austauscht, was ändert sich dann ?
Die JJ ECC803 V1 sind derzeit nicht als V1er lieferbar, weil es die Qualität nicht her gibt.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline JSB

  • Sr. Member
  • ****
  • 103
Re: Matamp GT1 Röhren
« Antwort #2 am: 10.06.2009 16:36 »
Hi Dirk,

danke für die schnelle Antwort. Das habe ich schon probiert.
Mit einer JJ in V1 habe ich mehr Gain als auch mehr Gain Reserven. Leider rauscht die TT12Ax7 bei viel gain ziemlich.
Ich werde das aber noch genauer untersuchen, ansonsten nämlich eine klasse Röhre.

Sollte es normal nicht anders rum sein? Also mit der TT mehr gain?

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.935
  • 2T or not 2T
Re: Matamp GT1 Röhren
« Antwort #3 am: 10.06.2009 17:04 »
Hi,

die Verstärkung selbst ist bei beiden Röhren eigentlich gleich. Die TT12AX7 hat etwas mehr "Biss" weil diese etwas höhenreicher arbeitet, was dann den Eindruck von mehr Gain hervorruft.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.