Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Blackheart BH15H

• 23 Antworten
  • 14228 Aufrufe

*

Offline horselane

• Sr. Member
  • 194
Blackheart BH15H
« am: 20.06.2009 20:57 »
Hallo Leute,

da ich zu Hause so "wenig" Gitarrenversärker besitze :angel:, habe ich mir nun noch einen Blackheart BH15H zugelegt. Der kleine Kerl gefällt mir zwar unheimlich gut, aber ich hätte auch nichts gegen einen Mod einzuwenden, z.B. einen Bright-Schalter. Um die Sache anzugehen, wäre es aber nicht schlecht, wenn ich mir vorher mal das Schema ansehen könnte. Leider habe ich im Netz noch keine Ergebnisse gefunden. Also, hat jemand das Schema für diesen Amp parat oder weiß jemand wo ich das finden kann? Für einen Tip wäre ich Euch echt dankbar!!!

Grüße,
Peter

*

Offline bluesfreak

• YaBB God
  • 2.659
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: Blackheart BH15H
« Antwort #1 am: 20.06.2009 21:20 »
Servus,

ich such den Schaltplan auch schon verzweifelt... so wie es aussieht scheint aber das ganze eine Plexi Vorstufe mit einer Kathodenbias Endstufe zu sein...

cu
bluesfreak  8)

*

Offline valverocker

• Full Member
  • 58
« Antwort #2 am: 21.06.2009 13:43 »
hope this helps.....
thx!
volker

*

Offline horselane

• Sr. Member
  • 194
« Antwort #3 am: 21.06.2009 20:21 »
Hey, Volltreffer...

Vielen Dank, Valverocker!!! Many Thanks to You...!!! :danke:

Grüße,
Peter

*

Offline bluesfreak

• YaBB God
  • 2.659
« Antwort #4 am: 21.06.2009 20:29 »
Servus,

sei geknuddelt, vielen Dank!  :danke: :danke: :danke:
Das Ding kommt gerade rechtzeitig, das rettet den langweiligen So Abend, in Kürze liegt mein Madamp auf dem OP-Tisch...

cu
Stefan

*

Offline bluesfreak

• YaBB God
  • 2.659
« Antwort #5 am: 8.07.2009 15:49 »
Nachtrag:

Also Madamp Crunch Channel umgebaut nach BH und ich muss sagen das Ding klingt endsgeil. Musste zwar no a bissl mit den Koppelkondensatoren spielen weil es sonst zu bassig war aber inzwischen rotzt der Kleine wie Sau und setzt sich im Bandkontext mehr als super durch. Irgendwie immer präsent und ohne Matschen schneidet sich der Sound durch den Mix, optimal für 70er/80er Rock, Südstaatenrock und early Heavy Rock...

cu
bluesfreak  8)

*

Offline horselane

• Sr. Member
  • 194
Re:Blackheart BH15H
« Antwort #6 am: 9.12.2009 14:02 »
Hallo Leute,

ich habe letztens folgende Seite mit Mod-Kits für den BH15 gefunden:

http://www.bitmomodkits.com/servlet/the-Mod-Kits-for-Blackheart-Amps/Categories

Hat jemand schon mal mit dem Shop Erfahrung gemacht? Ich meine ich bin da etwas vorsichtig was Shops und Bestellungen aus dem Ausland betrifft... Es würde mich aber wirklich interessieren, da mir die Beschreibung für den BITMO DAPPER DEVIL MOD KIT sehr gut gefällt (na hoffentlich kingt dann das Ergebnis auch entsprechend :guitar:).

Oder hat vielleicht sogar jemand das Schema für einen solchen oder ähnlichen Mod parat, dann würde ich natürlich die Teile lieber bei Dirk hier im Shop bestellen? ::)

Viele Grüße,
Peter

*

Offline horselane

• Sr. Member
  • 194
« Antwort #7 am: 10.12.2009 16:49 »
Hallo nochmal...

ich habe jetzt diesen Link hier gefunden:

Dort werden diese BITMO DAPPER DEVIL MOD KIT's auch verkauft und man kann anhand der Bewertungen sehen, dass Bruce in die ganze Welt verkauft und das alles mit Top Bewertungen. Na da werde ich mal einen solchen Kit kommen lassen und hier berichten, ob's was gebracht hat. :)

Grüße,
Peter
« Letzte Änderung: 10.12.2009 21:24 von Dirk »

*

Offline horselane

• Sr. Member
  • 194
« Antwort #8 am: 14.12.2009 11:41 »
Hallo Leute,

ich habe zwar den Kit für meinen BH15 noch nichterhalten, habe mir aber schon wieder Gedanken gemacht. Im Bausatz befindet sich ein 3-Stufen Schalter, mit dem zwischen 3 verschiedenen Sounds hin und her geschaltet werden kann. Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme um das ganze über einen Fußschalter zu bedienen? Wenn ich einfach nur die Kabel herausführe und den Schalter praktisch nach außen verlege, dann baue ich mir doch bestimmt eine schöne "Antenne". Ich habe glaube mal gelesen, dass man sowas mit Relais macht (oder gibt's da noch andere Möglichkeiten?), mir ist jedoch nicht ganz klar wie ich das mit den 3 Stufen hinbekomme... ???

Für Antworten wäre ich sehr dankbar. :danke:

Viele Grüße,
Peter
« Letzte Änderung: 14.12.2009 12:53 von horselane »

*

Offline horselane

• Sr. Member
  • 194
« Antwort #9 am: 16.12.2009 11:47 »
Hallo Leute,

kommt schon, hat denn niemand einen Tip oder vieleicht nur einen Hinweis wo ich so etwas finden kann :'(? Habe schon die Sufu bemüht, aber keinen geeigneten Beitrag gefunden. Ich habe mir jetzt mal Schematics von Verstärkern angesehen, die mit einem Fußschalter betätigt werden z.B. Fender Reverb, hier wird im Prinzip nur die Masse direkt hinzugeschaltet (AN) bzw. wieder getrennt (AUS). Sicherlich kommt es auch auf die Schaltung an, welche sich hinter dem Mod verbirgt. Da das Päckchen noch nicht da ist, werde ich mal abwarten bis ich das Schema in der Hand halte, und dann mal versuchen selbst eine Lösung zu finden. Bin trotzdem für jeden Hinweis sehr dankbar. :danke:

Viele Grüße
Peter
« Letzte Änderung: 16.12.2009 11:56 von horselane »

*

Offline Tube_S_Cream

• YaBB God
  • 904
« Antwort #10 am: 16.12.2009 14:36 »
Mal was zum Schaltbild...

Ein kleiner Bock ist da aber schon drinne... Einerseits wird die Heizwicklung über 2x100 R am Trafo gegen GND symmetriert und dann aber am Gleichrichter-Minuspol nochmal direkt auf GND geknallt.....
Da sollte doch zumindest die Verbindung von Gleichrichter nach GND wegfallen, sonst läge der eine 100R ja parallel zum Brücken-GL.
Vielleicht ist's ja auch nur ein Zeichenfehler...

Gruß

Stefan

*

Offline horselane

• Sr. Member
  • 194
« Antwort #11 am: 16.12.2009 14:57 »
Hallo Stefan,

Ein kleiner Bock ist da aber schon drinne... Einerseits wird die Heizwicklung über 2x100 R am Trafo gegen GND symmetriert und dann aber am Gleichrichter-Minuspol nochmal direkt auf GND geknallt.....

Warum solte da ein Bock drin sein? Ich kann das nicht nachvollziehen. Richtig ist, dass R32 und R33 (100R) zum GND geführt werden aber nicht der Minus Pol der Gleichrichtung. Da ist zwar eine Leitungskreuzung vorhanden aber kein Punkt. GND wird dann weiter geführt zur Trafo-Mittenanzapfung der Wicklung 250-0-250 V und das ist, denke ich, vollkommen richtig.

Grüße,
Peter

*

Offline horselane

• Sr. Member
  • 194
« Antwort #12 am: 3.01.2010 18:35 »
Hallo Leute,

ich habe nach langem Warten nun endlich den Mode Kit aus Pomton Plains NJ (USA) erhalten und die Modifizierung durchgeführt. Die Veränderung betrifft den Austausch bzw. die Ergänzung von 9 C's und dem Hinzufügen von einem DP3T Schalter sowie einem R. Mehr darf ich hier aber nicht preisgeben, bzw. ich will mir jedenfalls keinen Ärger einholen (All rights reserved. For one-time personal use only. Do not duplicate or re-distribute these instructions or designs.)

Wen das ganze interessiert, der kann sich ja mal die Beschreibung auf bitmomodkits.com anschauen. Die 1. Schalterstellung ist die etwas gepimpte Originalversion mit schönem cleanen Sound und viel Höhen und Presence, die 2. Stellung kling wie ein schöner Tweed-Amp mit sehr viel Headroom und Nr 3. ist die "früher" und "mehr Gain" -Variante (allerdings kein Highgain...). Im ganzen finde ich die Mod's schon sehr gelungen und verschaffen dem Amp eine große Vielfalt an klasse Sounds. Ein paar Soundsamples gibt es hier: http://www.youtube.com/watch?v=17czvlvNkzk&feature=related

Auf jeden Fall hätte ich eine ganze Menge Geld gespaart (habe incl. Versand ca. 37 EUR bezahlt), wenn ich die Teile hier bei Dirk gekauft hätte, ok Versand und Zoll muss man ja auch berücksichtigen... egal, es hat sich gelohnt. :guitar:

Viele Grüße,
Peter

*

Offline Proklamator

• Jr. Member
  • **
  • 14
« Antwort #13 am: 3.01.2010 21:48 »
Hallo Peter,

ich habe auch schon ein paar Umbauten bei den Blackhearts gemacht und finde die Teile echt net. Ich habe einen Combo und ein Head. Mich würde schon sehr die Funktionsweise der Mods interessieren und wo diese ansetzen. Du musst ja keine Bauteilwerte preisgeben interessant wäre hauptsächlich welche Änderungen gemacht werden und warum. Du kannst mir ja auch eine Mail schreiben wenn Du nichts offenlegen willst wäre sehr nett, Danke.

Gruß
Heiko

*

Offline horselane

• Sr. Member
  • 194
« Antwort #14 am: 7.01.2010 20:23 »
Hallo Heiko,

über die Funktionsweise der Mods kann ich nich wirklich viel berichten, nur das, was ich schon geschrieben habe. Welcher Austausch welches C's nun wirklich bewirkt, kann ich auch nicht sagen, da ich dafür zu wenig Fachmann bin. Ich habe es einfach nach Anleitung getan.

Sicherlich ist das auch alles Geschmackssache und so richtig kann ich das erst beurteilen, wenn ich den Amp mal mit voller Endstufenzerre betreiben kann. In meiner Mietwohnung ist das leider nicht möglich.

Den Austausch der C's betrifft größtenteils die der Tonreglung. Es wurden einige dieser "roten" Kondensatoren (ich denke das sind PP-Kondensatoren) gegen Mallorys mit etwas anderen Werten (alle neuen Mallorys haben den gleichen Wert) ausgetauscht. Um Näheres zu sagen, müsste ich auch erst mal die Veränderungen im Originalschema einzeichnen. Und da bin ich schon wieder an dem Punkt angelangt, dass ich nicht weiß, welche rechtlichen Konsequenzen das haben könnte, wenn ich das tue und hier preisgebe. Also ich bin da etwas in der "Zwickmühle" und will mir keinen Ärger einhandeln... 

Grüße,
Peter