Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Leslie Schlitze Louvres

• 2 Antworten
  • 2764 Aufrufe

*

Offline korgo

• Starter
  • *
  • 6
Leslie Schlitze Louvres
« am: 23.06.2009 09:09 »
Hallo Leute,

habt Ihr einen Vorschlag, wie man (ohne gleich Maschinen kaufen zu müssen) die Leslie-typischen Schlitze (Louvres) in eine Holzplatte reinbekommt? Ich denke mal das Original-Profil wird seeeeeehr schwierig werden - aber vielleicht gibt es was ähnliches, was nicht ganz so aufwendig ist?

Ich hab eine Stichsäge und Bophrmaschine - das war's.

Danke!

P.S.: Der Kauf von Maschinen fällt raus - ich will eigentlich nur zwei Schlitze machen...

*

rednerweb

• Gast
Re: Leslie Schlitze Louvres
« Antwort #1 am: 23.06.2009 10:31 »
Hallo korgo,

die Schlitze kannst du natürlich mit der Stichsäge machen ob die dann aber ganz gerade werden hängt von deiner Geschicklichkeit ab.

Auch wenn du da nichts kaufen willst, eine Oberfräse mit Fräser gibts für kleines Geld immer im Angebot (ca. 30 EUR).
Wird halt schöner mit ner Oberfräse.

Ob das original leslie Profil jetzt soundtechnisch so entscheident ist kann ich jetzt nicht beurteilen, glaube aber nicht.

Gruss

rednerweb

*

Offline jacob

• YaBB God
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Leslie Schlitze Louvres
« Antwort #2 am: 23.06.2009 11:26 »
Hi Korgo,

wenn Du handwerklich geschickt und sorgfältig genug bist, genug Zeit hast und Du zudem auch noch über ein paar ordentliche Feilen verfügst, dann geht das mit der Stichsäge und der Bohrmaschine natürlich absolut problemlos.
Es kommt natürlich auch etwas auf den Perfektionsgrad an, den Du zu Grunde legst.

Allerdings: wenn Du ein paar Euro übrig haben solltest, dann mach' es so, wie rednerweb schrub: kauf' dir eine billige Oberfräse und die passenden Fräser dazu. Mit einem Satz Fräsern dürftest Du da bei so ca. 50-60 € landen.
Und sowas kann man immer sehr gut gebrauchen, wenn man was aus Holz bastelt (Boxen, Headshells etc.)!

Gruß

Jacob

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)