Hi
So hab jetzt mal Bias eingestellt - dann hat sich der Amp ja gleich viel besser angehört (klar aber ist ja mein erster)
Hab ne Anodenspannung von 398V gemessen.
Dann hab ich den Biasstrom über die 1 Ohm Widerstände an der Kathode gemessen und ca 42mA eingestellt.
Was das Kanalswitching angeht so hab ich nen leichten Einblendeffekt feststellen können. Am meisten wenn ich von Red auf Clean schalte. Aber ist sehr kurz - schätzungsweise < 0,5 Sekunden und denk das ist schon Ok so. Wird sich erst im Bandbetrieb zeigen ob das wirklich störend ist.
Zu den Potis - was genau würden den höherwertige besser machen? Meine es funkt doch so!
Hab nur noch ein kleines Problem mit den Precense Reglern im Clean und Orange Kanal. Da haben die gar keine Auswirkung auf den Sound - hab schon durchgemessen und ich denke ich hab alles richtig angeschlossen. Hat jemand ne Idee was ich da machen könnte?
Leider hab ich nur zwei Dynacord CS 41 PA Boxen hierstehen und deswegen denk ich das der Sound über ne ordentliche 4x12er noch besser sein könnte. Leider fehlts da bischen am Kleingeld im Moment.
Soundfiles werd ich noch machen..
Da ich ja alles von grundauf neu gebaut habe denk ich das sich meine Kosten im bereich von 650 - 700 Euro bewegen. Das Holzgehäuse macht mir zum Glück ein Bekannter um sonst. Wenn nur nicht die Potiknöpfe die mir gefallen nicht so verdammt teuer wären! Jemand nen Tip?
Cu LEO