Hi TubeLeo,
freut mich, dass es also doch nur der "verkehrt herum" angeschlossene AÜ war, wie ich vermutet habe (Du hättest natürlich auch einfach vom PI die Gitterzuleitungen zu den Endröhren umdrehen können).
Bezugnehmend auf Deinen Endstufenschaltplan: die Presence- Regler von Orange und Red könnrn natürlich nur bei eingeschalteter Gegenkopplung (LDR 19 on) richtig funktionieren.
Eine Presence-Regelung für den Clean- Kanal kann ich auf Deinem Endstufen- Schaltplan nicht entdecken.
Habe mal auf einem anderen 3ch.Recto-Plan geschaut (es gibt anscheinend unendlich viele verschiedene davon
).
Da ist die Clean-Presence ein regelbares Tiefpassfilter 2nF/250K lin. parallel zum Clean-Master ausgeführt.
Mit der LDR-Schalterei an den Kathoden-Cs meinte ich nicht die Geschwindigkeit, sondern den ON-Widerstand der LDRs (hatten wir schonmal irgendwann besprochen).
Je höher der On- Widerstand ist (also z.B. 1K statt z.B. 250R oder geringer), desto weniger kommen die Kathoden-Cs "ins Spiel" (Stromgegenkopplung).
Trotzdem würde ich sicherheitshalber nicht bis 50mA bei den LEDs gehen, da hat Andy schon recht. Dann lieber saubere 20mA, und dafür zwei möglichst gleiche LDRs parallel schalten.
Oder aber Du nimmst einfach Reed-Relais. Dann hast Du den maximalen Boost (null Ohm ON- Widerstand), es kann dann aber halt etwas knacken.
Gruß
Günter