Also ich tu mich generell schwer mit dem Thema "Einspielen", ob das jetzt Gitarren, Amps, Speaker oder was immer sind. Ich bilde mir ein, dass mein Celestion Gold nach dem Einspielen (ein Gig mit dem Club Deluxe und diverse laute Tests mit dem Liverpool) etwas besser klingt, aber der klang von Anfang an gut. Ich habe aber auch zwei Ceramic 10" Tone Tubbies, und zwar schon ziemlich lange (Kauf vor meiner Zeit hier im Forum). Sie sitzen derzeit in einer 4x10" Carvin Box (auch Kauf vor meiner Zeit hier im Forum), aber die Dinger klingen überhaupt nicht. "Tubby" ist wirklich der passende Name
.Sie klangen auch keinen Deut besser, nachdem ich sie mit meinem Marshall mit Splawn-Schaltung mit Master auf 10.00 Uhr gequält habe. OK, die Carvin Box ist wirklich nicht gut, aber ich habe die Speaker testweise in einer anderen Box probiert, in der normalerweise zwei Ruby Alnico 10er drin sind. Die Tubbies klangen hier zwar besser und auch OK, waren den Ruby Alnicos aber klar unterlegen, weniger laut, weniger klar UND weniger warm. Vielleicht muss ich doch mal die oben beschriebene Methode anwenden, dann muss ich mir den Sch...-Sound während der Einspielphase nicht anhören ...
Viele Grüße
Stephan