Hallo leute,
verzweifel grad etwas beim Anbringen der Frontbespannung bei meinem Verstärkergehäuse...
Ich verwende das Marshall Cane aus Dirks Shop - hab's ganz konventionell versucht, schmaler Rahmen an den Ecken der Lautsprecherfront, das Cane-Zeugs an einer Kante möglichst gerade festtackern, spannen, andere Seite tackern, etc.
Funktioniert leider nicht! Dieses Cane-Zeuges ist zu steif, um sich schön über die Kanten biegen zu lassen, und es läßt sich auch nicht ordentlich spannen; außerdem ist es zu dick für sicheres festtackern; hab's mit Reißnägeln versucht, aber aufgrund der fehlenden Spannung hängt das Cane-Zeugs durch, habe die Angst, daß es gegen die Frontplatte vibriert und Nebengeräusche erzeugt.
Hab leider nicht viel Infos finden können, wie Profis damit umgehen; irgendwo hab ich gelesen, man solle den Rahmen um die Lautsprecherfront weglassen; dann die gesamte Platte mit Kontaktkleber einstreichen (war Englisch - "contact cement" - kommt Pattex Kraftkleber Transparent dem nahe?); antrocknen lassen; Cane drauf platzieren, und mit dem Bügeleisen festbügeln (ähnlich wie bei Furnier); dann auch noch die Kanten umbügeln...
Hat das schon jemand probiert? Wer von euch hat schon erfolgreich Marshall Cane verwendet?
LG & Danke,
Roman