Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Amp tilt back = Reverb schlapp

  • 1 Antworten
  • 1847 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline sprock

  • Jr. Member
  • **
  • 28
Amp tilt back = Reverb schlapp
« am: 6.07.2009 20:11 »
Hi,

Ich habe an meinem SF Vibrolux Tiltback legs angebracht. Beim Spielen fiel mir jetzt auf, dass der Hall schwach ist. Hatte zuerst den Kathodenwiderstand im Verdacht (hatte ich letztens mal, als eine marode 12AT7 den Widerstand gebraten hatte, der hatte danach gute 11k, was ähnlich klang). Aber der Widerstand ist es nicht.

Vielmehr scheint der Grund mechanisch zu sein. Wenn ich den Amp nämlich wieder normal, also ungetilted (es lebe die deutsche Sprache), hinstelle, klingt der Reverb normal. Zurückgelehnt, zack: wieder schwach.

Meine Vermutung ist, dass die - ziemlich ausgeleierten - alten Reverbfedern vielleicht nicht mehr sauber gespannt hängen, wenn der Amp schräg steht.

Weiß jemand von euch, ob man da was nachspannen kann, irgendwelche Tricks, oder wo es Einzelfedern als Nachrüstteile gibt? Als letzte Lösung bleibt natürlich neuer Reverb Tank, aber würde gerne den alten erhalten, wenn möglich. Einzelfedern habe ich aber noch nirgendwo gesehen.

Danke für Tipps und Gruß,
Kai

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.935
  • 2T or not 2T
Re: Amp tilt back = Reverb schlapp
« Antwort #1 am: 6.07.2009 21:43 »
Hallo,

achte bei den Reverb-Tanks auf die Spezifikationen, wie diese verwendet werden sollen. Es gibt da Unterschiede zwischen horizontalem und vertikalem Einbau. Die weitere Alternative wäre den Tank in eine externe Box einbauen, dann kannst Du den Combo so schräg stellen wie Du willst.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.