Na ja, sowohl Knopfler als auch Clapton haben jedenfalls den Soldano im Lauf ihrer Karriere mal gespielt. Ich weiß aber nicht, welche Speaker sie benutzt haben. Außerdem zählen diese Sounds mMn nicht zu den besten ihrer Karriere. Von Bryan Adams habe ich nie gehört, dass er Soldano gespielt hat. Soweit ich weiß, benutzt er eine Kombination aus Vox und Marshall Combos.
Für meine Lieblings-Clapton-Sounds würde ich was Greenback-artiges nehmen, d.h. Greenback oder Private Jack. Das passt aber weder gut zu meinen Lieblings-Knopfler-Sounds (Fender mit passenden Speakern) noch zu Bryan Adams (Vox mit passenden Speakern).
Ich denke mal, mit Celestion Gold oder Emi Red Fang könntest Du die Knopfler- und Adams-Sounds glaubhaft rüberbringen, für Clapton hätte das etwas zu viele Höhen. Ich stimme meinem Vorredner zu, dass V30 ein Kompromiss ist, der für keinen der Sounds ideal ist.
Am besten Du nimmst den Amp mal in ein nahegelegenes Musikgeschäft und probierst ein paar Boxen mit verschiedenen Speakern aus.
Viele Grüße
Stephan