Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Eyelets setzen im TT EZ-Board

• 9 Antworten
  • 5490 Aufrufe

*

Offline Nils H.

• YaBB God
  • 3.067
Eyelets setzen im TT EZ-Board
« am: 11.07.2009 23:41 »
Hallo Forum.
Ich hab gerade mein erstes Paket Eyelets vor mir, welche ich in ein EZ-Board setzen will. Ich habe auch das Eyelet-Tool aus'm shop. Nun ist mir nicht ganz klar, wie's richtig ist.  Wenn ich ein Eyelet gesetzt habe, wie bekomme ich denn den Rand auf der anderen Seite umgekröpft? Ich dachte, das geht mit dem Tool aus dem Shop, aber irgendwie treibt's mir das Eyelet nur wieder raus. Oder ist mein Untergrund (Frühstücksbrett aus Teak) einfach zu weich? Oder bin ich zu zimperlich?

Danke und Gruß,
Nils

*

Offline Bierschinken

• YaBB God
  • 4.108
Re: Eyelets setzen im TT EZ-Board
« Antwort #1 am: 11.07.2009 23:48 »
Hallo Nils,

ich wess nicht genauwas du meinst.
Für die Eyelets ausm Shop einfach 3mm vorbohren und das Eyelet mithilfe des Tool reinkloppen, feddisch!

Grüße,
Swen

*

Offline Nils H.

• YaBB God
  • 3.067
« Antwort #2 am: 12.07.2009 00:02 »
Naja reinkloppen ist klar. Die Eyelets stehen auf der anderen Seite aber über, und der "Kragen" muß ja umgenietet werden, oder? Und das klappt nich so richtig. Vielleicht ist aber tatsächlich der Untergrund zu weich, und ich sollte das nich zu 'ner Zeit machen, wo ich mich um die Lärmbelästigung der Nachbarn sorgen muss...

*

Offline Bierschinken

• YaBB God
  • 4.108
« Antwort #3 am: 12.07.2009 00:04 »
Nabend,

da muss nichtsmehr umgenietet werden.

Einfach rausstehen lassen, das ist ja eh kein Millimeter die die Eyelets bei den 2mm dicken Boards rausstehen.
Bei den 3mm Boards steht nämlich gar nichts mehr raus.

Grüße,
Swen

*

Offline Nils H.

• YaBB God
  • 3.067
« Antwort #4 am: 12.07.2009 00:07 »
Ok, danke. Dann gewöhn' ich mich an den überstehenden Rand. Sieht man später ja eh nicht mehr.

*

Offline Constie

• Full Member
  • 77
  • Hi, ich bin's nur
« Antwort #5 am: 12.07.2009 00:19 »
Hier war irgendwo mal eine Diskussion darüber, ob und wie man die umnietet (geiles Wort  :) ), aber ich mach das auch nicht, denn die sind dermaßen bombenfest, wüsste nicht, wie die rausfallen könnten.

Gruß

*

Offline harryhirsch

• YaBB God
  • 259
« Antwort #6 am: 12.07.2009 13:35 »
Hallo Nils,

probier es mit dem Tool mal von der anderen Seite wenn du sie wieder heraus hämmerst ;).
Leg am besten etwas festes (Stück Metall oder so ähnlich) unter.

Gruß, Volker

*

Offline Nils H.

• YaBB God
  • 3.067
« Antwort #7 am: 12.07.2009 15:30 »
Hallo,
Nochmal als kurze Resonanz von mir: Wenn man nicht so zimperlich ist (weil man so spät am Abend die Nachbarn nicht aus'm Bett kloppen will) und da mit dem Hammer ordentlich draufrömert, klappt's auch mit dem umnieten der Eyelets.
Gruß, Nils

*

Offline cca88

• YaBB God
  • 3.932
« Antwort #8 am: 12.07.2009 15:52 »

Hmmh,

ich hätte da einen (bereits ausprobierten) sozialverträglichen und nachbarschaftskompatiblen Vorschlag.

Nach dem Setzen der Eyelets das Board umdrehen. Ein Multiplex-Brett als Unterlage, darunter eine zusammengelegte Decke (als "Trittschaldämpfer) dann mit dem Körner und anschliessend einem großzügig bemessenen Durchschlag, Hammer und - mit "Gefühl" drauf.
Beim mir hat es jedenfalls noch kein Eyelet geschafft dem zu widerstehen.  ;)

Grüße

Jochen

*

Offline El Martin

• YaBB God
  • 2.449
« Antwort #9 am: 12.07.2009 22:05 »
...hoffentlich kommt keiner auf die Idee, stattdessen die Nachbarn umzunieten  :devil:

Denn wenn die Anleitung ungenau ist, haftet der Hersteller.
Ob jetzt der von den Nieten, dem Niettool oder den Nachbarn ist trotzdem unklar...

SCNR
Al Martino, Sizilien
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.