Hallo Tillmann,
die Anordnung der Elemente für die ersten zwei Stufen ist OK, keine Anmerkungen.
Ich sehe die Klangregelung nicht, wahrscheinlich verdeckt der dicke Elko einige Teile.
Die Anordnung der Phasenumkehrstufe gefällt mir nicht besonders. M.E. liegen die beiden Koppel-Cs am Ausgang viel zu dicht nebeneinander. In sämtlichen Layouts, die ich kenne, liegen die ca. 1,5 bis 2 cm auseinander. Es kann natürlich sein, dass der erste Ampentwickler das zufällig so gemacht hat und alle anderen das ohne Nachdenken übernommen haben, aber die Anodenzuleitungen vom PI sind ja von der Phasenlage verschieden. Wenn die so dicht nebeneinander liegen, könnte das den Ton mehr als nötig bedämpfen. Ist vielleicht aber für einen Plexi, der von Haus aus sehr hell ist, noch OK.
Die Metroamp-Layouts hast Du bestimmt schon angeschaut, oder? Im Metroamp-Forum macht ein Mitglied namens Bainzy mit. Bainzy hat auf seiner Website ebenfalls ein paar schöne Layouts.
Wichtig ist für mich inzwischen, dass ich vor dem Festsetzen der Turrets kontrolliere, wo die Elemente nachher im Verhältnis zu den Röhrenfassungen zum Liegen kommen, um die Zuleitungen kurz zu halten. Ich habe da bei meinem ersten Amp nicht drauf geachtet und stehe jetzt vor dem Projekt, das Layout zu ändern - gibt halt ein neues Board.
Viele Grüße
Stephan