Hallo nochmal,
Zur Zerrer/Booster Geschichte... Ich hab in der Regel lediglich einen Booster vor dem SLP liegen um nur im Bedarfsfalle "etwas mehr von allem" für Solo oder Singlenote- Geschichten zur Verfügung zu haben, der wird aber eher selten eingesetzt. Wenn mein Amp nicht von Hause aus den benötigten Sound erziehlt, stimmt doch was nicht! Zugegeben, der SLP läuft über einen Silencer, wegen Angst vor Klagen wegen Körperverletzung.
TS oder ähnliches spiele ich nur, wenn ich den Amp clean ohne Silencer bei sehr gemäßigten Lautstärken spiele, dann kommt aus dem SLP auch mit Booster kein Crunch, zuerst kommt immer der Trommelfelltod. Also eine deutlich andere Anwendungsumgebung.
Beim 2203 reicht der Booster für alle Anwendungsfälle! Zerrer sind eher Gimmick als notwendig imho.
Darüberhinaus hab ich aufm Board folgende Anordung:
Git - Comp - Zehndrive - TS - Wah (Crybaby mit Mod) - RangeKing - TS - Looper für Flanger etc. - Amp
Hat folgende Gründe - Der Compressor ist nur für samtige Cleane Stellen mit Fender/Guyatone (Blackfaceschaltung) da, sonst Bypass. Zehndrive wird auch nur so und ohne weitere FX verwendet. Der TS vor dem Wah ist für Funksounds mit Wah da, der Waheffekt bleibt bei dem cleanen Guyatone sehr deutlich, HiFimäßig und plastisch erhalten, wird nicht dreckig. Wah mit dem TS danach hingegen ist schmutzig und rauh, eher so Hendrix/Cream etc. Beim SLP sowieso nur Ampzerre und Wah - nix sonst. Der Booster aus der Ampotheke wird nicht mit Wah benutzt, kann aber bei Bedarf sowohl den nachfolgenden TS als auch die Vorstufe vom Amp anblasen. Der Flanger kommt nach der Bodentreterzerre, ist dann in der Wirkung ähnlich einem FX-Weg. Oder eben auch dreckig vor dem bereits crunchenden Marshall. HighGain spiel ich nicht, da ist aber auch das Crybaby nicht ideal dafür, können andere deutlich besser.
@BuggyAndy: Der Guyatone ist restauriert, aber in der Schaltung blackfacemäßig belassen. Das fehlte mir quasi im AmpArsenal und ist so gewollt. Das Tremolo ist bei mir derzeit auch deaktiviert, hat ein paar Probleme gemacht aber ich brauch es sowieso nicht.
Und Strat dazu ist klar! Siehe Bild! Vielleicht per PM, was hast Du an der Vorstufe umgebaut?
Man möge uns das Entführen des Freds verzeihen!!!
Viele Grüße Micha