Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Bassboxen!

  • 6 Antworten
  • 3434 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.527
Bassboxen!
« am: 27.07.2009 23:35 »
Haha!

http://www.tube-town.net/ttstore/products_new.php

http://www.tt-cabs.com/tt_produkte/prod_xb.html

... nun ist es endlich soweit!  :bier:

... und alle anderen Bassboxen-Hersteller müssen sich ab sofort viele Taschentücher kaufen und warm anziehen!  :'(    :devil:


Möchte mal nur eins dazu sagen: ... die Preise sind mehr als verlockend ... und wenn die Qualität genauso wie bei den Gitarrenboxen ist (wovon ich 100% überzeugt bin), dann dürften alle Bassisten ab sofort ein neues Mekka haben, in dessen Richtung sie beten müssen (Richtung Pfalz ... Ihr wißt schon, wo ... gell?)  :danke:

Wow! Bin schon ganz aufgeregt! .... Werde mir wohl bald eine zulegen müssen ... obwohl ich momentan gar keine brauche ... aber die Verlockung ist schon zu groß ....!    >:D

Gruß
Häbbe

*

Offline Lupinello

  • YaBB God
  • *****
  • 1.373
  • T42
Re: Bassboxen!
« Antwort #1 am: 28.07.2009 00:09 »
Servus Haebbe,

für mich läuft es darauf hinaus, dass man halt seinen Geschmack in das Equipment einbringen kann.
Nachdem noch wenig Forum im Bassbereich hinsichtlich LS besteht, weiss ich gar nicht, was Geschmack hierbei überhaupt ist.
Die Farben sind natürlich verlockend: Wer seinen Tweed-Gitarristen in Tweed begleiten möchte, der hat nun die Möglichkeit dazu.
Für mich ist aber auch das Anschlussfeld entscheidend, das noch nicht verwirklicht ist.
In diesem Bereich gibt es nichts besseres als GK (siehe Bildchen)!

Gruß
da Woifi

PS: Hinsichtlich des Anschlussfeldes: ich will gar nicht Bi-Amping betreiben, sondern nur alternativ den
      Bassspeaker im hier Bi-Amp-Betrieb für sich "fullrange" betreiben können...halt eben ohne Tweeter und völlig
      unbeeinflusst von irgendwelchen Weichen oder ohmmäßig abgestimmten Hochpässen.
« Letzte Änderung: 28.07.2009 00:24 von Lupinello »
Sound is a chain gang

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.527
Re: Bassboxen!
« Antwort #2 am: 28.07.2009 00:23 »
Hi Wolfi,

na, dass Anschlußfeld von Dirk ist doch vorbildlich ... da kannst Du Klinke und Speakon anschließen, parallel weiterverbinden, den Tweeter (falls vorhanden) regeln ... was brauch man denn mehr?

Gruß
Häbbe




*

Offline Lupinello

  • YaBB God
  • *****
  • 1.373
  • T42
Re: Bassboxen!
« Antwort #3 am: 28.07.2009 00:27 »
Servus Haebbe,

ich kann aber nicht die Weiche/Hochpass samt Tweeter (wenn vorhanden) alternativ völlig ausklinken.
Das ist aber mein alternatives Anliegen.
Ich möchte "Fullrange" des Bass-LS und auch Fullrange des Gesamtsystems...eben alternativ...das bietet eben wohl ungewollt derzeit nur das GK-Anschlussfeld.

Gruß
da Woifi

PS: Perfekt wäre natürlich die Nutzung eines Tweeters im Bi-Amping-Betrieb. Auch das bietet das GK-
     Anschlussfeld, wie es gewollt ist. So weit will ich eigentlich gar nicht gehen.
  
« Letzte Änderung: 28.07.2009 01:15 von Lupinello »
Sound is a chain gang

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.527
Re: Bassboxen!
« Antwort #4 am: 28.07.2009 07:37 »
Hi Wolfi,

Das kann man doch alles entsprechend konfigurieren bzw. verdrahten ... da ist Dirk doch flexibel.

Gruß
Häbbe

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Re: Bassboxen!
« Antwort #5 am: 28.07.2009 13:57 »
Hi Woifi,

die Auskopplung des Tweeters ist grundsätzlich kein Problem. Wir sind mit den Boxen bzw. der Doku auch erst noch am Anfang, wie Du ggf. auch auf der Web-Seite gesehen hast. Weitere Dokus und Optionen folgen nur das dauert halt alles sein Zeit, clonen kann ich mich (zum Glück) nicht.
Weitere Anregungen sind aber jederzeit willkommen, denn letztendlich sollen die Boxen ja für Musiker und deren Anforderungen gebaut werden.
Gitter als Front sind auch in Bearbeitung, aber wie gesagt, wir stehen erst am Anfang.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Lupinello

  • YaBB God
  • *****
  • 1.373
  • T42
Re: Bassboxen!
« Antwort #6 am: 29.07.2009 21:35 »
 klar Dirk,

gut Ding will Weile haben.

@ Haebbe: es wird sich sicher jeder Wunsch irgendwie verzurren lassen.

Mir gefällt die Möglichkeit natürlich schon, alles nach eigenem Geschmack abzustimmen.
Die Stapelbarkeit der Boxen gleicher Breiten-Maße in den verschiedensten Konfigurationen ist ein plus.

Ich hab nun auch schon so manche Idee!
Wenns auch nicht schön aussieht: irgendwann wird das Gitter mal von Nöten sein.

Gruß
da Woifi

PS: Viel Erfolg mit der neuen Bass-Boxenserie!

« Letzte Änderung: 29.07.2009 23:05 von Lupinello »
Sound is a chain gang