Hallo,
am Freitag hatte ich den Liverpool als "Back-up" Amp zum Gig mitgenommen. Beim Soundcheck habe ich mich dann kurzerhand entschlossen, den Gig damit zu spielen.
Einstellungen (Zahlen, nicht Uhrzeiten): Drive 1, Treble 6, Mid 3, Bass 7, Master 8, Cut 5, Presence 0. Daran sieht man sehr schön, wieviel Höhenreserven das Ding hat
. Sound hat mir gut gefallen, Rauschen hat überhaupt nicht gestört. Wenn ich allerdings den Clean Boost angeschaltet habe, war es auf dem Bridgepickup der Tele schon deutlich angezerrt - halt Country-Rock eben.
Was mir aber etwas unangenehm aufgefallen ist, ist ein etwas scharfer Höhenanteil, der wohl den EL84 zu eigen ist. Das hat nichts mit fehlenden Bässen zu tun, die sind bei der o.g. Einstellung ausreichend da. Aber da ist eben so ein Klirren in den Höhen, auch ohne zugeschalteten Bright-Cap. Der Club Deluxe hat das überhaupt nicht, auch nicht mit den EL34. Vielleicht setze ich doch mal die Schirmgitter-Rs von 1k auf 2k2 rauf. Ich habe schon vor der 2. Gainstufe den Gridstopper von 2k2 auf 10k erhöht und auch vor der 3. Gainstufe einen 10k Gridstopper eingebaut. Das hat bei den Zerrsounds schon viel Klirr rausgenommen und bleibt so. Schaltplan des Preamps in der aktuellen Form anbei.
Der nächste Amp sollte auf jeden Fall vom Gain her zwischen dem Club Deluxe und dem Liverpool liegen - die Kandidaten stehen ja schon bereit.
Viele Grüße
Stephan