Hi, habe heute einen gebrauchten Ac30 cc2x gekauft...eigentlich guter zustand, röhren sind neu rein gekommen, gut das master volume poti kratzt schon ein bischen, aber das scheint bei den dingern ja üblich zu sein. Sound find ich natürlich große klasse von dem ding, hab ihn aber nur leise testen können.
Nun hab ich das Teil zu hause im top boost mal aufgerissen, gain so ca 13 uhr und volume ca 11 mit reduzierter leistung auf 22 watt...nun fängt er da teilweise an zu knistern und zu knacken, wenn man in die tasten haut. Es klinkt wie das knackten, von einem defekten poti, oder wenn man ein altes kabel in ner buchse dreht. Aber das master volume kratzen bei dem ding klingt anders. Kann man so aus dem stehgreif sagen, was das sein könnte, oder was es auf keinen fall sein könnte...wenn die röhren wären, würde dann überhaupt was rauskommen und können die solche fehler machen, oder n wackelkontakt? aber warum nur bei höheren lautstärken? Beim normal channel ist mir das noch nicht aufgefallen, hab da auch mal lauter gedreht, kann zufall sein, aber wenns da nicht ist, könnens doch schonmal nicht die endröhren sein, oder? andererseits, wenns die vorstufen röhren wären, dann wäre es doch wieder unabhänging von der lautstärke.
Also ich bin grad bischen durch den wind...wollte morgen schon proben mit dem ding und grad garkein geld fürn techniker...also der typ von dem ich das hab, der hats bestimmt nicht gemerkt, jedenfalls hat er mich bestimmt nicht mutwillig betrügen wollen. Ich schwör.
aber bis zur brauchbaren lautstärke is das teil echt ne offenbahrung, solange man den gain regler im top boost nicht weiter als bis 13 uhr aufdreht vom feinsten, danach wirds gain mäßig öde.
Naja nun die frage meint ihr man kann hier forums technisch dem problem auf den grund gehen bis zu einem gewissen punkt, oder soll ich gleich mit dem ding zum techniker? Über hilfe wäre ich sehr dankbar.
greetz