Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Marshall 2210 Reverb

  • 37 Antworten
  • 17581 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re: Marshall 2210 Reverb
« Antwort #30 am: 11.09.2009 12:48 »
Hallo Jochen
Der Reverb ging ja früher schon mal und seitdem wurde ja auch nichts geändert.Kann ich die Anschlüsse drehen ohne das was passiert?
Gruss Michael

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Marshall 2210 Reverb
« Antwort #31 am: 11.09.2009 12:56 »
Hallo Jochen
Der Reverb ging ja früher schon mal und seitdem wurde ja auch nichts geändert.Kann ich die Anschlüsse drehen ohne das was passiert?
Gruss Michael

Der war aber jetzt wirklich gut!
Andererseits: "Wunder gibt es immer Wieder" (Katja E.)  ;)

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Marshall 2210 Reverb
« Antwort #32 am: 11.09.2009 13:20 »
"Wunder gibt es immer Wieder" (Katja E.)  ;)

Ist nicht ganz richtig!
Katja Ebstein war "nur" die Interpretin - Komponiert von Christian Bruhnder und Text kommt von Günther Loose. :devil:
Gruss
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re: Marshall 2210 Reverb
« Antwort #33 am: 11.09.2009 17:07 »
Hi
Ich meinte ja nur das die Anschlüsse schon immer so waren.Der Amp ist Bj.86.Umschaltung soweit ich weiß mit Chip.
Gruß Michael

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re: Marshall 2210 Reverb
« Antwort #34 am: 27.09.2009 11:16 »
Moin
Gestern Abend war ich kurz im Proberaum.Leider hat mein Multimeter nicht funktioniert.Mit einem anderen Messgerät konnte ich nur den Durchgang prüfen. Auf einer Seite war Durchgang, auf der anderen Seite nicht.Die Cinchbuchsen sind aber schon bös vergammelt.Bekomm ich die hier im Shop? Ansonsten ist doch ein neuer Hall fällig.
Gruß Michael

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.925
Re: Marshall 2210 Reverb
« Antwort #35 am: 27.09.2009 11:34 »
Moin
Gestern Abend war ich kurz im Proberaum.Leider hat mein Multimeter nicht funktioniert.Mit einem anderen Messgerät konnte ich nur den Durchgang prüfen. Auf einer Seite war Durchgang, auf der anderen Seite nicht.Die Cinchbuchsen sind aber schon bös vergammelt.Bekomm ich die hier im Shop? Ansonsten ist doch ein neuer Hall fällig.
Gruß Michael

Hallo Michael,
oft sind nur die dünnen Litzen die innen zur Chinchbuchse gehen abgerissen. Abisolieren, wieder anlöten, fertig.

Gruß

Jochen

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re: Marshall 2210 Reverb
« Antwort #36 am: 7.11.2009 19:48 »
Hi
Heute hab ich mal den Reverb durchgemessen.Am Input ca 32 Ohm, und am Output ca 200 Ohm.Ich werd mal eine andere Röhre probieren.Gibt es da welche mit dickeren Beinchen?
Gruß Michael

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re:Marshall 2210 Reverb
« Antwort #37 am: 28.12.2009 22:09 »
Hi Freaks
Seit heute funzt er wieder :police: :police: :police:.Michael H war hier und hat einen neuen Halltrafo besorgt und eingelötet. :danke: :danke: :danke: :danke:.Ich hab mir in der Zeit drei Bier reingelötet :devil: :devil: :devil:Nochmal vielen Dank an Michael H. und das Forum, durch das ich solch einen supernetten extrem hilfsbereiten Menschen kennenlernte.
Gruß Michael