Hallo,
ich stoße erst wieder etwas spät dazu, aber falls es noch jemanden interessiert:
Gegen "echten" Sound City spricht:
- Die neuen Elkos... weiß nicht mehr wie die originalen aussehen, jedenfalls anders
- Komponenten (Rs, Cs) allgemein: da seh ich nichts britisches aus der Zeit... Da wurden sonst diese "Mustard Caps" und Kohlepress-Widerstände verbaut, auch noch beim 120 Mk IV (der wohl neuer sein sollte). Besonders auffällig sind die Schirmgitterwiderstände. Da hat Sound City in den 70ern schwarze oder grüne, recht lange Dinger verbaut, nicht diese moderneren Zementteile.
- Der Aufbau is für Sound City vieeel zu ordentlich
Mein 120 Mk IV. sah innen aus, als hätte ne Bombe eingeschlagen. Inklusive Werkseitig verkokelter Heizleitungen... Das hier sieht zu sehr nach Hiwatt aus.
- Der PE-Anschluss. Löblicherweise etwas normgerechter, aber bei meinem Exemplar war der einfach ans Chassis gelötet (und wurde natürlich mittlerweise gegen nen pompösen, normgerechten Aufbau ersetzt
)
- Trafos natürlich... Sehen halt auch alt aus, aber ich kenne echt nur diese klassischen Partridge Klötze in Sound City, mit diesem Metallrahmen
Wie hier schon gesagt, das Ding ist gut zum basteln, aber wenn du nur was zum billiges Spielen brauchst, dann kauf dir lieber nen Bugera
Gruß, Johannes