Danke Dad,
ich gedenke nächstes Jahr im (Früh-)Sommer mal mit dem Krad in den Steigerwald zu fahren...hab da so eine Sendung im 3. Programm gesehen, die mich sehr angemacht hat und mich meiner fränkischen Roots erinnert hat:
Wein, Weib und Gesang...und wirklich gutes, an die Saison angepasstes Essen!
Ich bin ein halber Franke...sprech aber bayerisch und kann ein bißchen hochdeutsch
.
Auf der Fahrt könnt ich dann mal nen Abstecher in die aschaffeburcher Gegend machen.
Ich funk dich dann mal an.
"Nix unangenehmes oben rum bei Verzerrung" bei geschlossenen Boxen sollte ich schon mal testen.
Bei der Gelegenheit auch mal bei ACY vorbeischauen würde auch passen...ob er will oder nicht...um dann schließlich nach Marburg zu unserem alljährlichen Treffen zu kommen
.
Das ist aber nicht nur ein Witz sondern beinhaltet durchaus realisierbare Möglichkeiten...wir werden sehn.
Alles geschlossen ist natürlich schon mal ein Unterschied zu meiner kleinen Combo 1x12, die bassmäßig etwas überfordert ist und eben oben rum (verzerrt) etwas unangenehm in 8-Ohm-Ausführung wirkt.
Es ist ein EL-84-er.
Auf den Amp, der das Aggregat befeuert, kommt es natürlich zusätzlich an.
Welchen Amp nutzt du dafür?
Danke!
Gruß
da Woifi
PS: Interessant ist schon, dass du keinen Unterschied bei fetter Verkabelung festgestellt hast. Da muss ich doch gleich einen Beitrag ergänzen!