Grüß Euch,
so zwei Wochen später und 300 Eier ärmer konnte ich den Mig 50 Bassov auch im Proberaum ausgiebig spielen.
Ich weiß nicht ob es gewollt ist, es werden hier alle MIG 50er in einen Topf geworfen. Vermutlich sind die Unterschiede zwischen
dem MIG 50, MIG 50h und dem MIG 50Bassov verschwindend gering.
Wollt nur noch mal darauf hinweisen, dass ich mir die Bass Variante für meine Gitarre geholt hab.
Wunderbarer klarer, druckvoller Sound, auch mit Gitarre, wenn man den Bass ein wenig rausdreht und Presence ein bischen anhebt.
Mit einem Bass spielt er sich natürlich absolut genial.
Unterschiede zwischen Low und High Input konnte ich kaum feststellen......... nur Nuance verändern sich.
Das Ding ist schweinelaut, von einem Crunch, sofern die Bassversion den bietet, bin ich mehr als meilenweit entfernt. Alles jenseits von 4 (Strichen)
am Volumepoti wollte ich meinen Ohren nicht antun.
Mit vorgeschaltenem Wah und einer kleinen Zerre ist es ein optimaler, handlicher Amp, der wohl die meisten Amps in seiner Klasse (bezogen auf die Größe und Gewicht)
in den Schatten stellt.
Mit einer 112er handlich, schnell verpackt und für jede Spielerei geeignet.
Leider bin ich Maschinenbauer und kein E-Techniker, weshalb ich mich nicht an die, in anderen Themen, diskutierten Mods wagen werde......schade.
Trotzdem nochmals einen riesen Dank an Euch!
mfg
hansjörg