Hallo,
vielen Dank für euere bisherigen Antworten.
Ich hab ja einen AC30 nach gebaut. Und ich habe dort zwar momentan eine AC30 Vorstufe (Normal-Kanal) mit 12AX7 und eine AC30 Vorstufe (Normal-Kanal) mit EF86 eingebaut. Ich würde dort wenn´s nicht all zu kompliziert ist den einen Kanal der mit der 12AX7 Röhre wieder ausbauen und dafür eine Marschall-Vorstufe oder Orange, jedenfalls was anderes als das typisch Voxige reinmachen. Momentan kann ich beide Vorstufen einzeln betreiben aber auch brücken um sie zusammen zu betreiben, das funktioniert. So wollte ich das eigentlich dann auch mit der anderen Vorstufe machen, die ich gerne einbauen würde.
Dazu noch eine Frage, ist es prinzipiell egal wie viel Vorstufen man vor eine Endstufe hängt oder wird es dann mit dem gegenseitigen Einfluss unter den Vorstufen immer schlimmer ?
Mit den beiden Endstufen, da war meine Überlegung ob es nicht möglich ist, zwei Endstufen zu machen eben mit einem Trafo, aber jeweils eigener Vorstufe. Wobei das nur eine Überlegung aus reinem Interesse war. Das oben beschriebene mit den 2 Vorstufen würde ich gerne verwirklichen.
Grüße
Jens