Hallo,
ich habe ein altes Peavey Triumph 60 Top, das neue Röhren bekommen soll. Die 15 Jahre alten China-Stocks sollen raus.
Nun wüsste ich gerne welche Röhre hier für was zuständig ist. Es sind vier Röhren, die so aussehen, als wären sie die Vorstufe:
1-3: ECC83
4: ECC81
Vor der Endstufe (2x 6L6) ist dann nochmal eine ECC83, die gehört aber wahrscheinlich zur Endstufe selbst, oder?
Ich wüsste jetzt gerne, welche Röhre was tut.
Das Ampschematic hab ich, kanns nur nicht lesen (Technik-Greenhorn), und es ist 33KB zu groß, um es hier anzuhängen
Nr. 1 ist die Eingangsröhre, klar. Nur wofür sind 2-5 zuständig? Was ist da der PI? Muss in 4 eine ECC81 rein, oder kann es auch eine 83 sein?
Vielleicht kann mir das einer beantworten, und auch gleich eine Empfehlung für die Bestückung geben. Ich möchte clean einen Sound, der gut für Funk brauchbar ist, Crunch ein schön fettes mittiges Rockbrett und im Ultra Kanal einen brachialen Hardcore-Sound. Das Ganze soll aber nie kalt klingen, sondern eher dynamisch und lebendig.
In einem Peavey Forum wurde für 1 und 4 die JJECC803, und für 2 und 3 die Sovtek LPS empfohlen. Ich habe nur Angst, dass mir die 803 in 1 den Sound zu sehr zumulmt, und die LPS die Dynamik und das "Atmen" stehlen. Für die Endstufe wurde die Sovtek 6L6 WXT+ empfohlen. Die hab ich jetzt schon drin, ist Okay, etwas besser und auch lauter als die Stock vorher. Was meint ihr?
Wenn jemand die Schematics haben möchte, kann ich die gerne per Mail schicken...
Danke und Grüße!
Micha