Hallo,
Speziell die Lehle Looper sind sicher eine feine Sache. So kann man sie Verluste im Effekt-Bypass (ich glaube nicht , daß die beabsichtigt sind, das ist einfach nur die Folge von Kostenreduktion) umgehen. Was den Buffer angeht, ist das schon richtig bei passiven Gitarren. Ich habe den FET-Buffer in bester Qualität in den Gitarren. Von daher brauche ich ihn nicht extern. Die Frage nach dem True Bypass im Boss Effekt war mehr generelles Interesse, da ich - wie gesagt - 2 ältere Boss Effekte (ein CE-2 Chorus und ein Analog Delay) kürzlich intensiv upgegraded habe, da mich schon bei 2 Effekten die Klangverluste tierisch genervt haben. Dabei habe ich übrigens auch die "sagenumwogenen" JRC4558 OP-Amps rausgeschmissen, für die manche Leute ja im Zusammenhang mit dem Tube Screamer Unsummen bezahlen. Jetzt sind richtig gute OP-Amps drin, die allerdings nur mit externem Netztteil vernünftig funktionieren, da sie aufgrund höheren Stromverbrauchs Batterien zu schnell leersaugen.
Jetzt habe ich einen fast verlustfreien Bypass und wenn der Effekt an ist, klingt es auch besser.
Damit hat sich der Lehle bei mir erst einmal wieder überflüssig gemacht.
Grundsätzlich finde ich es aber sehr interessant, daß Boss den Charakter des alten Fender-Reverbs wohl digital überzeugend getroffen hat.
Hat eigentlich jemand von euch Erfahrungen mit dem Boss Space Echo Doppel-Pedal , der Nachbildung des Space Echo Bandgeräts aus den späten 70 igern ?
Gruß,
DocBlues