Mit dem Amp will ich dann halt so typische Rockmusik spielen, ich glaub so kann man die Musik nennen die wir machen ;-) Also für ClubGigs sollte der Amp schon reichen, sobald es etwas größer ist, werden die Verstärker eh abgenommen, also so war bisher meine Erfahrung bei den bisherigen Gigs (wo ich als Gitarrist war).
Super clean bleiben braucht der Verstärker nicht, der kann ruhig auch etwas zerren, das macht nichts, also vom Sound her.
Von der Leistung her möcht ich halt irgendwie so versuchen an das Optimum ran zu kommen. Den AC30 spiele ich verzerrt ohne Pedale davor und dafür sind die 30W einfach schon viel zu viel für Gitarre jetzt. Und ich möcht halt nachher nicht einen Bass Amp haben den ich nur 1/4 aufdrehen kann weil er sonst zu laut wird. Weiß nicht wie´s bei nem BassAmp denn ist, aber der AC30 klingt halt wenig aufgedreht nur relativ schlecht.
Deshalb klar 200W wären ja schon cool
aber halt nicht wenn ich dann den Amp immer nur auf 1/4 laufen lassen kann
Wie gesagt, mit BassAmps hab ich da in der Hinsicht keine Erfahrungen, ich kenns nur von Gitarre.
So sehr schwierig sehen die HiWatt Schaltpläne gar nicht aus, oder täusch ich mich da ?? Weiß jemand von euch den praktischen Unterschied oder Vor - und Nachteile zur EL34 und KT-Endstufe ? Würdet ihr da eine Empfehlung abgeben ?