Hallo,
wir drehen uns irgendwie im Kreis....
Zuerst einmal: was andere Händler/Hersteller auf ihren Seiten zu irgendwelchen Produkten schreiben, interessiert mich persönlich erst einmal garnicht, da der Kunde zu mir kommt wenn es ihm am Schluss doch nicht gefällt und ich treffe solche Aussagen nicht, weil mir gerade danach ist, sondern weil entsprechende Erfahrung vorliegt. Die im Shop gelisteten Lautsprecher habe ich in der Regel alle auf Lager und ich habe diese (fast) alle auch schon selbst gehört und gespielt, auch in den unterschiedlichen Kombinationen.
Ich bleibe daher bei meinen letzten Aussagen, nachdem sich verschiedene Dinge etwas relativiert hatten. Um wirklich voran zu kommen, müsstest Du jetzt einen Entscheidung treffen und Dich auf etwas festlegen.
Vorschlag: lege Dich erst einmal auf die Box selbst fest, die zu Deinen Anforderungen am besten passt (Grösse, Ausführung, Gewicht, Handhabung). Dann kann man über die Lautsprecher nachdenken. Wir haben auch ein paar gebrauchte Lautsprecher / Demo-LS auf Lager, die man testweise auch einbauen kann. Wenn diese dann nicht gefallen, ist der Austausch weit aus einfacher, als der Tausch einer kompletten Box. Von den 112Studio müssten auch noch ein paar Demos auf Lager sein. Hier könnte man ebenfalls über eine "Teststellung" nachdenken.... vieles ist möglich.
Gruß, Dirk