so, es ist soweit! Ich habe gestern abend meine Vorstufe von Herbert in Betrieb genommen. Und was soll ich sagen: ich hätte nicht gedacht, dass eine Steigerung des sounds noch möglich ist. Die Bandbreite hat sich erheblich gesteigert. In allen Frequenzbereichen wirkt die Musik viel dynamischer und presenter. Man hat das Gefühl, Sänger und Orchester stehen im Wohnzimmer und geben ein Privatkonzert.........
Allerdings bekommt man auch ein wenig Angst, ob die Boxen die musikalischen Ausbrüche wirklich schaffen. Ich denke, "einfache" Boxen werden damit deutlich überfordert sein.
Ich habe mal Bilder angehängt von meinem Vorstufenprojekt. Hab das Gehäuse im gleichen Stil aufgebaut, wie den "großen" Bruder. Sieht schick aus, wenn die beiden nebeneinnader werkeln, besonders Abends bei gedämpften Licht.
Zur Zeit habe ich ein paar "alte" ECC81 von Telefunken gesteckt, die, wie gesagt einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. Für die Trafoabdeckung muss ich mir noch was einfallen lassen. Mal schauen, ob ich irgendwo ein schönes Edelstahlteil bekomme. Mit dem Regler muss man sehr behutsam um gegen, sonst gerät man schnell in den Bereich, dass die Endstufe verzerrt und überdreht. Aber das wird Übungssache sein. Mein CD-Player kommt gut, wenn der Regler genau in Mittelstellung steht.....
So bis hierher mal mein erster Eindruck und ich werde weiter testen und berichten........
Gruß
Bernd