Hallo Herbert,
Komliment, dass sieht ja recht profissionell aus und macht bestimmt was her, wenn es mal schön "eingepackt" ist. Hab mir gerade mal die verschieden Nixietypen angeguckt. Mir würde die klare Niexie auch besser gefallen. Aber das hätte was mit meinem Gehäuse zutuen, da ich ja hauptsächlich Alubleche benutze.
Die Technik scheint mir doch recht aufwendig und ich weiß nicht, ob ich als Newbie daran gehen würde. Aber vielleicht sollte ich es mal auf mich zukommen lassen. Mal schauen, wie deine Layout und Stückliste aussehen wird.
Ansonsten sehr schön, gefällt mir sehr gut.......
Darf ich deine Aufmerksamkeit noch mal von den Nixies ablenken? Ich betreibe ja, im Gegensatz zu dir, meine Vorstufe mit Wechselstrom, bei der Heizspannung. Wenn ich mir das Netzteil von Klaus Knipschild anschaue, dann hat er im Heizkreis noch eine Kondensator 100nF parallel gelötet. Was bringt das? Bekomme ich damit das Aufblitzen beim Einschalten evtl. einwenig in den Griff. Hatte jetzt auch mal neue chinesische ECC81 leihweise gesteckt. Auch da blitzen die Röhren kurz auf beim Einschalten.
Würde mich über ein kurzes Statement freuen!
Bis denne!
Bernd
Edit: Schimaski ich habe gerade bei Jan ZM1000 gesehen für 8 Euronen das Stück........