Hallo, habe auch meinen Dumble Clone fertig gestellt.
Nach langem Ausprobieren und Hören, habe ich mich für folgende Sachen entschieden:
- keine Hallstufe, da ich finde das der klassische Reverb a la Fender in diesem Amp die Dynamik klaut
- um aber trotzdem Hall zu haben (ein muss), nutze ich ein TC Nova Reverb was wunderbar zu dem Amp passt
- Standard Effekt Loop (also keiner). Ich werde evtl. mal einen Dumbleator bauen.
- Overdrive Section mit folgenden Widerstandswerten: 1.Stufe: 220kOhm/1,8kOhm+10uF 2.Stufe: 150kOhm/1,8kOhm+10uF
- kein HRM, also ohne Klangregelstufe im Overdrive Bereich
Als Trafo's nutze ich einen alten Acoustic 165 Netztrafo und einen Deyoung Soldano Ausgangstrafo, plus einen weiteren Trafo mit sekundär 2x15V zur Erzeugung der Gleichspannung für die Vorstufenröhren und die Relais
Die Widerstände sind durchweg Kohleschicht (ja ich weiß...aber der Amp rauscht eigentlich garnicht) und Orange Drop Kondensatoren
Die Elko's in der Spannungsversorgung sind ausgesuchte Typen mit extrem niedrigen ESR
Hinter der Phasendreherstufe nutze ich 0,047uF Kondensatoren und 150kOhm Bias Widerstände. Hier habe ich viel gelesen und gehört. Jetzt sind die Bässe wie ich sie immer schon haben wollte.
Das ganze ist in einem Vogelaugenahorn Gehäuse mit Electro Voice 12L.
Es macht einfach Spaß diesen Amp zu spielen.
Für richtigen "Voll-ins-Gesicht" Rock kann ich dann ja immer noch den Slo100 Clone nutzen
Werde demnächste wohl mal beide Amps bei der Probe probieren.
Suche noch einen Lehle A/B Schalter, wer also einen übrig hat, melde sich bitte.
Gruß