Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Black Tiger Preamp - Bericht

• 439 Antworten
  • 163167 Aufrufe

*

Offline Duesentrieb

• YaBB God
  • 5.813
Re: Black Tiger Preamp - Bericht
« Antwort #390 am: 25.10.2013 10:40 »
Sollte der Test positiv verlaufen, werde ich es Euch wissen lassen.

*

Stone

• Gast
« Antwort #391 am: 25.10.2013 10:40 »
Hi

Machst Du mal ein Bild von "innen" und stellst es online? Mich würde mal die Position einiger Bauteile interessieren ... wobei ich, habe ich bei meinen Preamps auch gemacht, den RK hochkant an die Außenwand montieren würde - aus welchen Gründen auch immer, habe ich damit alle Nebengeräusche eliminieren können, die überhaupt noch da waren ...

Gruß, Stone

*

Stone

• Gast
« Antwort #392 am: 25.10.2013 10:41 »

*

Offline Duesentrieb

• YaBB God
  • 5.813
« Antwort #393 am: 25.10.2013 10:49 »
Bei einem neuen Board kann man nie wissen, Stone. Pics stelle ich ein.

Dein Hochstellen ist eigentlich unlogisch, oder? Wenn ich richtig erinnere, dann hauen Dir die Feldlinien des RK voll in den Pre, wenn er an der Seite klebt.
Möglicherweise ist die Platzierung empf. Teile auf dem Anvil Board bei Dir aber gerade so, dass es günstiger ist . . .

*

Offline Duesentrieb

• YaBB God
  • 5.813
« Antwort #394 am: 25.10.2013 10:57 »
Schau mal das "Übervorbild" - der macht das ähnlich wie ich - kein Signal in der Nähe, nur die Filterei und Schalterei . . .

(ich sollte schreiben, dass ich das mache wie er, sonst klingt es irgendwie blöd  ;D )

*

Stone

• Gast
« Antwort #395 am: 25.10.2013 11:00 »
Hi

Hm ... keine Ahnung, warum das bei mir funktioniert - letztlich ist mein Preamp genauso aufgebaut, wie der CAE: Spannungsversorgung in der Nähe des RK, alles andere genau auf der anderen Seite.

Gruß, Stone

*

Offline Duesentrieb

• YaBB God
  • 5.813
« Antwort #396 am: 25.10.2013 11:01 »
Und hier der Rothery - die neue Version ist ähnlich, nur dass jetzt die Filter und die Heizungs-DC noch weiter zur Rückseite kommen. Und der "Router" ist ja auch noch drauf bei dieser Version. . . aber ganz weit weg vom RK und allem, was brummen könnte.

*

Offline Duesentrieb

• YaBB God
  • 5.813
« Antwort #397 am: 25.10.2013 11:10 »
Was ist bei der neuen Version anders?
- der cleane Kanal hat 3 Trioden wie das Übervorbild, ist aber keine Kopie dessen  :P
- statt der Auftrennung der beiden Tonestacks, die die Zerrkanäle regeln, durch jew. 10k Rs, habe ich ein zus. Relais verbaut und switche zwischen diesen. Sollte den Höhenbereich etwas erweitern
- der "Router"
- die Heizung wurde hinsichtlich der Positionierung der Leitungen zu den Sockeln optimiert
- das Layout wurde so gestaltet, dass man etwas variabler ist, was "Werte" angeht (damit meine ich den Wert von Koppel-Cs sowie der Intertrioden-Spannungsteiler. Hat was mit dem Rastermaß zu tun - ist eh nur was für PCB-Fummel-Vollfreaks wie mich  ;D

*

Offline Ron55555

• YaBB God
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
« Antwort #398 am: 26.10.2013 09:20 »
Moin Olaf,

hört sich alles toll an und sieht bis auf die augenkneifende Farbe spannen aus,
ich bin gespannt auf dein Fazit wie alles wird  :topjob:

Gruß Ronald

*

Offline Duesentrieb

• YaBB God
  • 5.813
« Antwort #399 am: 26.10.2013 10:16 »
Ich würde in aller Bescheidenheit sagen, dass es der beste Amp ist, den ich bisher gebaut habe. Keine NG, extrem geiler Cleankanal, fetter Crunch und singender Lead - und dieses Mal ohne einen einzigen Fehler auf der Platine  ;D
Muss noch die Midibuchsen verdrahten und den Router anschließen, dann gibts Pics.

*

Offline Lebkuchen

• YaBB God
  • 449
« Antwort #400 am: 26.10.2013 11:04 »
Hi Olaf,

gibt's den Tiger auch mal als Bausatz, der fehlt mir noch in m(d)einer Sammlung?

LG, Gunter
Truth is plural

*

Offline Duesentrieb

• YaBB God
  • 5.813
« Antwort #401 am: 26.10.2013 11:57 »
Wer einen haben möchte (PCB, Chip und Pläne) bitte per PM melden. Muss aber noch kalkulieren - die ersten 2 PCBs sind wegen der Einmalkosten recht teuer . . .

Läuft alles, Midi, Router etc.

*

Offline kugelblitz

• YaBB God
  • 1.724
  • be seeing you...
« Antwort #402 am: 26.10.2013 15:37 »
Hi Olaf,

Wer einen haben möchte (PCB, Chip und Pläne) bitte per PM melden. Muss aber noch kalkulieren - die ersten 2 PCBs sind wegen der Einmalkosten recht teuer . . .

Darauf hat sich mein Post,

:) Bin gespannt.

bezogen :) Schreib Dir noch einmal eine PM,

Grüsse,
Sepp

*

Offline Duesentrieb

• YaBB God
  • 5.813
« Antwort #403 am: 26.10.2013 18:30 »
So, die beiden PCBs sind weg. Ich werde noch welche bestellen, bei Interesse (wie gesagt, ich verdiene nichts dran, Rechnung des Lieferanten liegt bei) bitte melden. Je mehr es werden, desto preiswerter wird es.

*

Offline Duesentrieb

• YaBB God
  • 5.813
« Antwort #404 am: 26.10.2013 19:02 »
Anbei im clean Kanal  ;D

Ist schon dunkel hier, sorry . . .