Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

röhrenempfehlung für ampeg vt60 top

  • 6 Antworten
  • 4245 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline kai berner

  • Jr. Member
  • **
  • 10
röhrenempfehlung für ampeg vt60 top
« am: 27.11.2009 12:20 »
guten tag.welche röhren/kompinationen können für diesen verstärker empfohlen werden? spiele ihn über eine hiwatt4121 box.dermusikstil ist60srock.danke im voraus für eure anregungen.mfg kai

*

Offline kai berner

  • Jr. Member
  • **
  • 10
Re: röhrenempfehlung für ampeg vt60 top
« Antwort #1 am: 28.11.2009 08:50 »
guten morgen zusammen.anscheinend hat hier niemand einen blassen schimmer.genau wie ich auch.bis später,kai

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: röhrenempfehlung für ampeg vt60 top
« Antwort #2 am: 28.11.2009 09:32 »
Moin,
was hast Du erwartet?
Es gibt im Info-Bereich Tubemaps.
Dort sehe ich Deinen Startpunkt.
Cheers
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.509
Re: röhrenempfehlung für ampeg vt60 top
« Antwort #3 am: 28.11.2009 09:43 »
guten morgen zusammen.anscheinend hat hier niemand einen blassen schimmer.genau wie ich auch.bis später,kai


Hi,

kann schon sein... aber wenn Du so auftrittst, hat auch jemand, der Ahnung hat, keine Lust Dir zu helfen!

Wie wär's, wenn Du mal selbst reinschaust, was für Röhren da jetzt überhaupt drinne sind, die hier dann nennst und evtl. mal den Grund sagst, warum Du neue Röhren brauchst.

Dann braucht man nämlich nicht erst ewig im Netz oder sonstwo rumsuchen, um einen Schaltplan zu finden usw.

Gruß
Häbbe

*

Offline kai berner

  • Jr. Member
  • **
  • 10
Re: röhrenempfehlung für ampeg vt60 top
« Antwort #4 am: 28.11.2009 11:19 »
hallo zusammen.habe mich selbst verständlich mit dieser und anderen tube maps auseinandergesetzt.es ging mir darum,eine anregung von jemandem zu bekommen der sich mit dem aufbau dieses verstärkers auskennt,da meine ahnung recht limitiert ist.
die bestückung:v1 tt7025  v2 jj12ax7s v3 gt12ax7a  v4 gt12ax7a v5 pi tt 12ax7 balanced  v6 tt12au7(hall) v7/8 gt6l6gv-str
das schema hab ich mir bei schematicheaven angeschaut,kann es nur im gröbsten verstehen.(siehe oben)
so klingt es schon recht gut,doch die hochmitten sind überpresent.nun ist es müsig,jetzt alle kombinationen durchzustecken,da ich nach10 minuten keine unterschiede mehr höre.
(probe in einem studio,hab das mit einem anderen amp früher schon durchexerziert.)
deshalb wollte ich um rat fragen.
grüsse kai
p.s.:wollte hier niemandem auf die füsse treten,sorry

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.935
  • 2T or not 2T
Re: röhrenempfehlung für ampeg vt60 top
« Antwort #5 am: 28.11.2009 11:30 »
Hi,

Das sind doch jetzt mal ein paar Infos mit denen man mehr anfangen kann.

Tausche mal zum Test die V1 mit der V2 ob das eher in Deine gewünschte Richtung geht.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline kai berner

  • Jr. Member
  • **
  • 10
Re: röhrenempfehlung für ampeg vt60 top
« Antwort #6 am: 28.11.2009 12:01 »
vielen dank für die den tip,werde es die tage probieren.lg kai