Hallo zusammen,
und er lebt! Anbei der Schaltplan nach dem Stand vom Wochenende (handschriftliche Zeichnung). "Pre" und "Post" PI Master sind eingebaut, allerdings bisher kein Cut. Den vermisse ich bisher auch nicht.
Ich habe auch eine handschriftliche Skizze des Layouts, die ist aber nicht mehr aktuell und wird noch angepasst. Ich hatte Glück und konnte das ausgebaute erste Board aus dem Club Deuxe mit einigen Änderungen und zusätzlichen Turrets wieder verwerten - passt im 18W-Chassis ganz hervorragend. Der Amp läuft sehr stabil.
Zum Sound: ganz anders, als ich erwartet hatte. Beschrieben war der Amp ja als Overdrive Amp. Ich finde allerdings, dass seine Stärken eher im Clean-Bereich liegen, das aber mit einem Sustain, das ich von den anderen Amps nicht kenne. Der Plan zeigt den Tonestack mit Fender Werten. Vorher hatte ich Marshall Werte drin (33k Slope-R, 500pf Treble-C, 22nf Mallory Bass-C und Mid-C. Das war mir aber zu dumpf. Ich musste den Treble Regler fast ganz aufdrehen, um genug Höhen zu haben. Jetzt glänzt es dagegen wunderschön im Clean.
Der Overdrive ist dagegen eher gewöhnungsbedürftig. Es fängt zwar bei mittleren Einstellungen schon an zu singen (insb. mit Humbuckern), aber er braucht doch einiges an Lautstärke, um sich zu entfalten. Bis 3/4 des Gainpotis ist alles normal, danach scheint aber die zweite Röhre schon in den Bereich des Gitterstroms zu kommen - der Sound dünnt in den Mitten aus, wird krätzig in den Höhen und furzig im Bass. Das werde ich aber in den Griff kriegen. Ich mache mal eine Spannungsmessung und stelle sie hier rein.
Viele Grüße
Stephan