Hallo,
ich habe ein Marshall 2555 Top (das hellgraue Jubilee Teil; 100 Watt). Ich habe den Verstärker längere Zeit nicht gespielt, und nun wieder ausgegraben.
Ich wollte meine kleine "Matervolume - Kiste" einschleifen (das ist ein Poti, das man per Fußschalter zuschalten kann, um so eine Rhyrmus - Lautstärke einzustellen; funktioniert nur bei serieller loop); das hat nicht funktioniert. Früher habe ich den Einschleifweg nicht benutzt; da habe ich alles vornedran geschaltet (Fußtreter).
Mein Multieffekt reagiert; ein delay - signal ist hörbar. Kann es sein, dass es sich um einen parallelen Einschleifweg handelt? Ich habe auch mal in die send -und effekt - Buchse zwei Kabel eingesteckt, die nicht verbunden waren; bei einem seriellen Loop dürfte man eigentlich nichts mehr hören (Signalweg unterbrochen; oder?): das Signal geht durch.
Ich gehe nun mal davon aus, dass es sich um einen parallelen Einschleifweg handelt (oder irre ich mich da?) Ist ein Umbau zum seriellen Einschleifweg aufwändig?
Ach ja: manchmal bruzzelts auch so seltsam (hat nichts mit dem Einschleifweg zu tun); was könnte das sein?.
Vielleicht kann mir jemand helfen; ich freue mich über jede Antwort.
Grüsse
ich