Vielen dank für deine tollen Ausführungen!
Also. Wie ich gesagt habe, will ichs mal mit dem Anlaufstrom versuchen, aber nicht bei der EF86 sondern bei der ECC83 nur als V1. Ich will es versuchen, einige Widerstandswerte ausprobieren und wenns nicht geht, den 1k5 wieder reintun. Und was hast du denn gegen ein Audion
Das mit der Trio/Pento Umschaltung habe ich von Anfang an gewollt, da mich eigentlich fast nur das an dieser Röhre gereizt hat. Auch im AC-15 ist das eben integriert und von dort habe ich auch den Plan, wie mans richtig macht - hoffe ich zumindst...
Ok, ich weis zwar nicht genau was eine Regelkennlinie ist, aber das werd ich jetzt gleich mal korrigieren, und ich hab grad bei Dirk im Shop geschaut, aber leider keine EF83 gefunden
Es gibt EF86 und EF80. Kann die EF80 was? Ich glaub sowieso, dass ich mir die NOS variante einfach mitbestelle, weil sie billig ist
Und grundsätzlich hätte ich die EF Stufen gerne als Booster und die Triodenstufe mit 2x EC83 Stufen als experimenteller Verzerrer gedacht.
Edit: Welche Potis verwendet man am Besten um die Ausgangsspannung zu regeln? Soll ich mich da einfach an die Beispiele von den LoV Projekten halten? Da werden ja 100k logs verwendet. Ich hab aber noch zwei 250k logs daheim... das dürfte wohl keine Probleme mitbringen oder?
Wie schauts mit dem Netzteil aus? Ich habe mir, wie schon erwähnt, einfach mal gedacht das vom tt-sam herzunehmen! Wenn das geklärt ist, kann ich auch mal den vorläufigen Schaltplan reinstellen!
mfg ordi