Ok. Wenn du dir nochmal das mp3 file anhörst, dann wirst du hören, dass sich da was tut, wenn ich die Potis verdrehe. Da habe ich systematisch alle potis von rechts nach links glaube ich einmal so herumgedreht! Das habe ich getan, weil ich eben nach einer Postition suchen wollte, in der ich das Pfeilen wegbekomme. Ich hatte aber keinen Erfolg.
Also ich muss sagen, dass ich jetzt so ziemlich vollkommen zufrieden mit dem Ding bin. Ich habe es heute schon 4 stunden bespielt und jetzt gerade war ich bei meinem nachbarn und wir haben zu zweit, jeder einen Kanal, den Pre-Amp bespielt und alle waren zufrieden (inkl. der Bassist
). Und die 12AT7 lass ich aus drei Gründen drinnen:
1) sie rauscht faktisch gar nicht (das war eben auch die Überlegung warum ich die überhaupt eingesetzt hab, wegen der geringeren Leerlaufverstärkung)
--> mein gekaufter Amp rauscht da sicher mehr
2) die Verzerrung ist etwas weicher, was mir mehr gefällt
3) sie ist uralt
Und zu dem 10MOhm Widerstand. Das ist ein Metallschicht Widerstand mit 0.5Watt Belastbarkeit und eine Toleranz von 0.5% glaub ich... so was in der Größenordnung, also kein Kohlepress mit 20% Toleranz
Noch ein paar worte zum Sound:
Der fast High Gain Sound ist nicht vom Pre sondern vom Cube30, den ich grausamst übersteuere. Jetzt ist der Booster wirklich verdammt schön und clean (im Pentodenbetrieb etwas direkter und härter) und der ECC81 Kanal zerrt so schön vor sich in. Wirklich sehr angenehm zum Spielen.
So. Geh wieder Pre-Amp bespielen.
mfg ordi